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Spy_de

Smart 450 CDI AGR

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Hallo, habe mei meinem Smart das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt. Das Mischgehäuse habe ich nicht ausgebaut, nur das Ventil. Mir ist beim einbauen aufgefallen das durch die Runde Form das Ventil in jeder Stellung eingebaut werden kann. Hab es mir noch einmal genauer angeschaut und fest gestellt das das Ventil so zu sagen zwei kammern hat.Wnn man es verdreht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das das so gut ist ? Hab es wieder so eingebaut wie ich es ausgebaut habe die Kerbe im Ventil zeigt nach unten zur unteren Schraube. Habe viele Beiträge im Forum gelesen aber keinen Hinweiß gefunden das man beim einschieben des Ventils ins Mischgehäuse auf die stellung achten muß. Ist es egel wie man es wieder rein schiebt ? Wo bekomme ich eine Blindscheibe für meinen Smart her das das AGR Ventil nicht wieder verdreckt.

 

Sorry ist in der falschen Rubrik.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spy_de am 10.07.2015 um 19:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spy_de am 10.07.2015 um 19:15 Uhr ]

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    • Zwangsweise natürlich nicht. Vernünftigerweise schon. Aber mach wie du willst.    Daß ein Teil vorher schon erneuert wurde hat mich bisher noch nie aufgehalten trotzdem alle Teile zu erneuern. Z.B. bei Federn oder Stoßdämpfern.    Noch cleverer ist übrigens, überhaupt nicht erst zu warten bis eine Glühkerze defekt ist, sondern bei z.B. 100000 Km vorbeugend alle zu erneuern, auch wenn alle noch funktionieren. Das hat z.B. den Charme, daß man sich den Zeitpunkt aussuchen kann und die Arbeit im Sommer bei schönem Wetter machen kann und nicht gerade im Winter bei Schneetreiben. Außerdem gehen intakte Kerzen leichter raus als defekte.    Demnächst hole ich mal wieder Glühkerzen aus der Erstausrüstung aus einem Smart. Dann achte ich darauf was draufsteht und schreibe das hier.    Ich korrigiere, auf den Beru GN015 steht auch 11,5V. Gerade nachgesehen. Das ist natürlich kein Beweis daß die Erstausrüstung von Beru ist, aber zumindest sind dann die Spannungsangaben gleich.   
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