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Spy_de

Smart 450 CDI AGR

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mei meinem Smart das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt. Das Mischgehäuse habe ich nicht ausgebaut, nur das Ventil. Mir ist beim einbauen aufgefallen das durch die Runde Form das Ventil in jeder Stellung eingebaut werden kann. Hab es mir noch einmal genauer angeschaut und fest gestellt das das Ventil so zu sagen zwei kammern hat.Wnn man es verdreht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das das so gut ist ? Hab es wieder so eingebaut wie ich es ausgebaut habe die Kerbe im Ventil zeigt nach unten zur unteren Schraube. Habe viele Beiträge im Forum gelesen aber keinen Hinweiß gefunden das man beim einschieben des Ventils ins Mischgehäuse auf die stellung achten muß. Ist es egel wie man es wieder rein schiebt ? Wo bekomme ich eine Blindscheibe für meinen Smart her das das AGR Ventil nicht wieder verdreckt.

 

 

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eigentlich müsstest Du das komplette Mischerventil ausbauen und nicht nur den Aktuator. Verdreckt ist die Sache innerhalb des Mischergehäuses.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Die Dichtscheibe gibts hier

 

Wenn du das Ventil falschrum einbaust hat das aber einen ähnlichen Effekt wie die Dichtscheibe.

 

Oder du entfernst das AGR komplett und nimmst einen AGR Emulator.

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Also ich hab die Dichtung auf ein Stück Alu-Blech gelegt mit Faserstift nachgezeichnet,zwei Löcher für die Schrauben reingebohrt und mit der Blechschere ringsrum abgeschnitten-fertig ist die Dichtscheibe. Und ein Stück Alu-Blech wird sich ja finden lassen!

 

Gruß Jörg

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Die Reste davon findet man dann im Brennraum wenn man den Zylinderkopf abschraubt wegen Motorschaden.

 

 

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Genau! Vom Aral-Ultimate-Powerabgas zerfetzt, dann mit Verve durchs Mischrohr geblasen und schließlich zitternd im Kolben stecken geblieben. Ende. Motorschaden.:lol:

 

Will 'n Volkswagen haben! :-P

 

Grüße, Tom

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Hallo, wie muß es denn nun eingebaut werden ? Oder ist es egal. Gibt es irgendwo ein Bild auf dem man es im eingebauten Zustand sieht.

 

 

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Habe heute meinen agr ausgebaut , mit Textar bremsenreiniger gereinigt, und mir aus klingerit(ein dihtungsmaterial) eine dishtungsscheibe gemacht fur 0,75€

 

der kleine rauch nich mehr :-D

war alles in einer stunde fertig :-D

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    • Ja ich habe versucht alles jeweils komplett aufs Foto zu kriegen.. ich habe auch noch mehr und aufn Handy ist die Qualität auch besser aber hier kann ich leider nur ne Mindestgrösse an MB hochladen 😞 SAM ist wieder eingebaut ja, ob da schon mal wer bei war, wüsste ich nicht, da meine Mutter den Wagen vorher knapp 12 Jahre gefahren ist.. Ich habe mir vorher viele Fotos angeschaut, von SAM die Wasserschäden hatten und ich konnte nichts dergleichen erkennen, keinen grauen oder weißen Schleier oder Spuren, das einzige war definitiv der Stecker im Relaishalter vom Foto oben, da war deutlich zu erkennen dass da Feuchtigkeit dran kam aber der ist laut Schaltplan für mein Blinkerproblem irrelevant.. ob einzelne Lötstellen „nicht normal“ aussehen, kann ich leider gar nicht beurteilen weil ich davon absolut keinen Schimmer habe… Ich habe jetzt soweit alles getan, was ich konnte ohne mich an etwas zu wagen, wo ich kein Plan von habe. Da ich aber auch online keine andere Option finde, was es noch sein könnte außer die Sam, suche ich jetzt nach einer SAM, wenn ich eine finde und diese erstmal nur einbaue ohne sie zu klonen etc. müsste der Blinker dann ja trotzdem wieder funktionieren wenn das das Problem ist oder? 
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