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wuzl

Schleifgeräusch im Motorraum

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Hallo,
seit 2-3 Monaten gibt mein smart ein metallisches Schleifgeräusch aus dem Motorraum von sich. Das Schleifen ist drehzahlabhängig, hat nichts mit dem Fahrwerk o.ä. zu tun.
Der sog. Meister im SC sagte alles klar, die Wasserpumpe "eiert so komisch, die tauschen wir aus". Nach 2 Monaten Wartezeit auf die Wasserpumpe wurde diese dann eingebaut. Bei der Übergabe sagte mir der Meister, dieses Schleifgeräusch hätten alle alten (Ende ´99!) smarts, da könne man nichts machen, hatte wohl selbst gemerkt, daß das Geräusch völlig unverändert war.
Komme mir ziemlich verarscht vor , keine Ahnung habe ich auch, aber ich muß nicht davon leben.
Das Schleifen wird mittlerweile immer lauter, weiß einer von Euch, was das sein kann???
Gruß wuzl
:-?

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Lichtmaschine, Steuerkette, Lager des Polrades, sonstiges Motorlager... Die Liste kann so weitergeführt werden... eine Ferndiagnose ist da schlecht möglich, so leids mir tut!
Woher kommsten, dann könnt ich evtl. mal nachschauen?!
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Benziner oder Diesel und wo im Motorraum? :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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