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EKO

Auspuff ...

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Da finanziell gerade Ebbe ist .... suche ich einen (Internet) Erstausrüster der für meinen 450er, City-Cope, 07/2002, 61 PS einen günstigen Auspuff (&Kat) inkl. Montageteile liefern könnte ?!

 

Kann jemand einen günstigen empfehlen ?

eBay bietet was für 140 €, Smart will 370€. Das eine wohl Schrott, das andere zuuuuuu teuer.

 

 

Danke


EKOs "Bat"-Mobil ...

EKOs-Smartie_1_240x230.jpg

 

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Hi ...

 

meinst Du diesen mit 140 Euro ?

Bandel Endtopf

 

Gruß Kai ...

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04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

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Auch ...

 

 


EKOs "Bat"-Mobil ...

EKOs-Smartie_1_240x230.jpg

 

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Habe 2x einen Auspuff bei Ebay gekauft. Verkäufer nenne ich nicht. Der erste sah aus, wie der von Bandel. Nach 1 Stunde war er endlich "verbaut". Er passte am Krümmer, dafür nicht am Halter. Passte er am Halter, stimmte es am Krümmer nicht. Kurz: Er passte nicht. Der zweite sah fast aus wie der originale. Mit KAT. Leider ohne EG- Nummer. Kam aus Polen, Vertrieb in Deutschland. ABE nicht zu bekommen.Über einen Teile Zulieferer meiner Firma habe ich ähnlich Bandel einen für 270 Euro bekommen. 10 Minuten dauerte der Einbau und hat gepasst. E- Zulassung. :)

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Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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    • Noch mal ein anderer Erklärungsansatz:   Die Wellenlänge der Druckschwankungen im Krümmer ist vie viel größer als die Rohrlängen des (Fächer-)Krümmers. Oder, der Krümmer ist viel kleiner als die auftretenden Wellenlängen. Deshalb ist der Druck im Krümmer zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle im Wesentlichen gleich groß. Wenn z.B. gerade ein Auslaßventil öffnet, dann steigt der Druck an diesem Ventil an, aber er steigt genauso auch am Eingang des Turbos und an den zwei anderen geschlossenen Auslaßventilen gleichermaßen. Deshalb ist es auch egal ob die 3 Rohre unterschiedlich lang sind oder gleich lang.    Die Vorstellung, daß beim Öffnen eines Auslaßventils eine Druckwelle entsteht, die da ein Rohr entlangläuft und auf den Turbo prallt undsoweiter, ist zwar nett, aber im Wesentlichen falsch. In Wirklichkeit gibt es im Krümmer gar keine Druckwellen, auch im Fächerkrümmer nicht. Dazu ist der einfach viel zu klein. Bei  solchen Vorstellungen wird einfach die Schallgeschwindigkeit völlig unterschätzt.    Achja, und wer nach akustischen Effekten des (Fächer-) Krümmers sucht, kann selber mal folgendes Experiment machen: Es gibt so Flöten für Kinder, ein Rohr mit Kolben unten und Mundstück oben. Oder es geht auch einfach ein Stück Rohr, z.B. Installationsrohr aus Plastik, über das drübergeblasen wird, das ergibt auch eine Flöte. Das Rohr sollte nicht allzu dick sein. Die Rohrlänge wird dann genauso eingestellt wie die Rohrlängen des Krümmers. Die Tonhöhe, die damit zu hören ist, ist die Resonanzfrequenz des Krümmers. Wenn der Krümmer also irgendeinen Klang macht, dann sind es Töne in dieser Höhe, und die sind ziemlich hoch. Wer also in den Geräuschen des Motors nach dem Krümmer sucht, der muß nach Tönen in dieser Höhe suchen. Alles was deutlich niedrigere Frequenz hat, kann nicht vom Krümmer kommen. 
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