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ThomasWL

suche richtige Werkstatt - Raum Oldenburg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe seit längerem ein Problem mit meinem Smart und Smart-Werkstatt in Oldenburg.

 

Problem am Smart: Leistungsverlust und geht anschließend in Notlauf

Problem Smart-Werkstatt: stumpfes Teileaustauschen

 

Wer kennt eine kompetente Fachwerkstatt, die nicht nur stumpf und der Reihe nach die einzelnen Komponente austauscht bis das defekte Teil endlich gefunden wurde ?

 

In Raum Oldenburg (Umkreis ca. 100Km)

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

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Hallo,

 

welches Oldenburg? Gibt mehrere.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Rosier hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. War aber auch noch keine größere Reparatur bzw. Fehlerdiagnose notwendig in meinem Fall.

 

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Am 18.07.2015 um 20:04 Uhr hat django2 geschrieben:
Dirk Pieper in Wüsting.



 

Kannst Du das erläutern? Wer ist das, was kann er (450, 451, 452)? Ich bin zwar mit Rosier zufrieden, aber eine Alternative kann ja nie schaden...

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Am 18.07.2015 um 20:25 Uhr hat Olai geschrieben:
Quote:


Am 18.07.2015 um 20:04 Uhr hat django2 geschrieben:

Dirk Pieper in Wüsting.





 

 

 

Kannst Du das erläutern? Wer ist das, was kann er (450, 451, 452)? Ich bin zwar mit Rosier zufrieden, aber eine Alternative kann ja nie schaden...

 

 


 

 

Einfach mal anrufen. Selber war ich noch nicht da, aber Bekannte mit ihrem 450er.

Hier seine Nummer Telefon:04484 94100.

 

Gruß Jörg

 


 

 

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Um was für einen Smart geht es (Modell? Benziner/Diesel?) und was sagt der Fehlerspeicher bzw. was ging dem Fehler voraus?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Moin.

 

Ich habe mich am 01.05.15 in 26135 Oldenburg an der Bremer Heerstraße 320(ehemaliger Bauernhof neben der Mühle) mit einer freien Smart+Mercedes Werkstatt selbstständig gemacht.

 

Kommt doch bei Interesse einfach mal vorbei.

Ich war über 12 Jahre bei Rosier und kenne mich auch mit den Smarts recht gut aus.

 

 

 

-----------------

Gruß Malte

 

mb-garage.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von MB_Garage_Oldenburg am 24.11.2015 um 10:00 Uhr ]


Gruß Malte

 

mb-garage.de

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Am 24.11.2015 um 09:59 Uhr hat MB_Garage_Oldenburg geschrieben:

Ich war über 12 Jahre bei Rosier und kenne mich auch mit den Smarts recht gut aus.

 

Das ist ja super! Dann kennen wir uns aus Smart-Center-Zeiten. Leider waren sowohl mein 451 als auch der 452 gerade zur Inspektion, aber das werde ich mir für das nächste Mal merken. :)

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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