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Berkel

Plastik-Teil um Dritte Bremsleuchte demontieren - wie?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich möchte gern diesen unlackierten Kunststoff-Spoiler - oder wie auch immer das Ding heißt - passend zu den Felgen und Spiegelkappen orange folieren.

 

www.bilder-upload.eu/show.php?file=487c7b-1437502385.jpg

 

Kann man das Ding ausbauen ohne dass einem die Glasaheckscheibe entgegenkommt?

 

Bitte um Rat :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 21.07.2015 um 20:02 Uhr ]


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Kann mir da niemand helfen? :(

 

 


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Koi Ahnung für den Typ 450, aber beim 451 sind bei geöffneter Heckklappe Li + Re seitlich Schrauben sichtbar. Bzw. da wo die Scharniere sind müßten auch Schraubenköpfe sichtbar sein.

 

Ohne Probieren und Suchen macht das Basteln doch keinen Spaß. :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Schau doch einfach den Film an , wo man das Heckteil wechselt ( Fenster ) . Da wird es beschrieben , wie man das teil ab nimmt. Mfg fritz

 

 


Nicht schneller als ich fliegen kann

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Habs mittlerweile geschafft. Die beiden mittleren langen Schrauben sind zwar ein %§"&"§% Gepfrimel, aber es ist geschafft :-D

 

 


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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    • Feedback   Der TÜV Schweiz nennt sich MFK = Motorfahrzeugkontrolle. MFK ist stark im Verzug mit den Kontrollen. Bei kleinen Mängel verweisen sie auf Reparaturbestätigungsverfahren RBV mit RBV-Nachkontrolle = Nachkontrolle bei autorisierten Fachbetrieben gemäss dem beim Kanton hinterlegten Verzeichnis. Das sind im Kanton St Gallen ca. 300 Werkstattbetriebe. Darunter auch die vom TCS betriebenen TCS Service Center. TCS ist bei uns etwa wie ADAC in Deutschland. Die können in ihren Service Center eigenständig Fahrzeugabnahmen vornehmen. Mir war klar ich möchte einen Bremstest mit schriftlichen Werten vom TCS. Der TCS hat bereits Weihnachtsferien, aber ich bekam am letzten Freitag am letzten Arbeitstag in diesem Jahr noch einen Termin für Bremsentestmessung mit Ausdruck. Vorher bestellte ich noch zur Sicherheit und für langfristig via Ebay ein Bremsenset mit D 20,6 mm. Es gibt auch 22.2 mm, oft wird der Durchmesser nicht erwähnt. Set 61 €, Versand 28€. Das Set ist bereits bei mir gestern eingetroffen. Vor der TCS Messung habe ich die Trommelbremsen nochmals inspiziert und die Beläge mit einem Industrie-Heissluftföhn erwärmt. Zudem habe ich wie bei meinem Suzuki AN 400 Roller mit Variator mit Fliehkraftkupplung, wo ich die Kupplungsbeläge wegen glasiger Oberfläche von Zeit zu Zeit mit grobem Schmirgeltuch abziehen müsste um Anfahrgeräusche zu vermeiden, auch Links und Rechts mit grobem Schmirgeltuch aufgeraut. Auf dem Bremsentestausdruck sind die zulässigen Differenzgrenzen eingetragen. Bei grösserer Differenz als 30% sind die Bremsen defekt. Meine Bremsen wurden als gut befunden. Vorne wurde eine Differenz von 3 % gemessen, und hinten von 6 %. Das ok für meine Bremsen wurde auf dem RBV Nachkontrollblatt mit Datum bereits eingetragen und ist schon erledigt. Vermerkt wurde noch mein Schalldämpfer sei undicht. Meine Schutzgasflasche ist fast leer und die braucht alle 10 Jahre eine Druckprüfung und die wäre fällig. Da müsste ich notfalls auf Fülldrahtschweissung ausweichen. Vor und nach Weihnachten gibt es 7 Tage Rechtsstillstand, also habe ich nun noch Zeit bis Mitte Januar 2025. Ich werde zur Sicherheit als Reserve noch einen neuen Schalldämpfer bestellen weil der alte schon etliche Schweissstellen hat. In diesem Sinne frohe Festtage. Hans
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