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limitedone

smart 453 Rückruf!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

smart Ruft alle neuen mit der Twinamic zurück, da die Steuerungssoftware vom Getriebe fehlerhaft sein könnte.

 

Den Brief habe ich heute bekommen

 

Grüße

 

Philipp

bi94v34a.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von limitedone am 22.07.2015 um 14:05 Uhr ]

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Oh ein neuer Einzelfall !

 

http://www.kba-online.de

 

#5320

Softwarefehler im Motorsteuergerät führt bei Schaltvorgängen zum unbeabsichtigten Beschleunigen oder Verzögern.

 

#5321

Nicht korrekter Einbau der Betätigungssperre im Wählhebelmodul kann zum Rollen des Fahrzeuges führen.

 

#5375

Softwarefehler im Getriebesteuergerät kann das Fahrzeug in bestimmten Betriebszuständen ungewollt in Bewegung setzen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 22.07.2015 um 14:15 Uhr ]

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Quote:


#5375

Softwarefehler im Getriebesteuergerät kann das Fahrzeug in bestimmten Betriebszuständen ungewollt in Bewegung setzen.

 

Ahh, der erste selbst fahrende Smart ;-)


smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

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.... die Fehler waren sicher Sonderzubehör, welches man bei der Bestellung ankreuzen musste!

 

O Tempoquark

O Gangoruckel

O Nogoalone

O Bremsonixda

O Evel-Knievel-Modus

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Breites Grinsen:

Ich soll mit meinem auch wg. des Rückrufs in die Werkstatt - der seit Wochen im Werk steht und rückabgewickelt wird.

Aber das ist ein verzeihlicher Fehler verglichen mit der eigenwilligen Bremsmethode vieler C453....

Gruß Roland


Roland Klinger

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Mir wären noch folgende Modi wichtig:

 

O Insane Modus

O Ludicrous Modus

O Perfect Modus

O Modern efficient Engine Modus

 

:)


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hab Zwerchfellkrampf. Wo ist der "Danke" Button ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 22.07.2015 um 21:42 Uhr hat hp2 geschrieben:
Mir wären noch folgende Modi wichtig:



O Insane Modus

O Ludicrous Modus

O Perfect Modus

O Modern efficient Engine Modus



:)



 

Mir würde ja reichen:

 

O No Renault

O No Nasenbär

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Dass neue Autos generell noch nicht wirklich fertig sind, ist ja nun nichts Neues.

Aber bei Smart ist das schon wiklich extrem und auffällig. - Und es hat Tradition !, begann es doch schon anno 1999 mit "Elchtest" und daraus folgend der seltsamen Bereifung, Abschaffung der Federung und dem gelungenen "trust"-Programm.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Sieh es mal von der anderen Seite ... Wegbereiter für moderne Assistenten wie ESP / ABS in Kleinstwagen. ;-)

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Am 23.07.2015 um 13:37 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Sieh es mal von der anderen Seite ... Wegbereiter für moderne Assistenten wie ESP / ABS in Kleinstwagen. ;-)



Gruß Andreas



 

das stimmt, nur seit wann bezahlen Testwagenfahrer ihre Autos??? :o :lol: :lol: :lol:

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Quote:

Am 23.07.2015 um 14:26 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Seit es smart gibt :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Wohl wahr!!!!

 

Es sei denn, man fährt einen Smart cdi 450er von 2004.

EXTREMST!! ausgereift und null Problemo!!

:-D :-D :-D

 

Knapp 230.000 km gelaufen und ich hab von Anfang an ein Dauergrinsen im Gesicht. :lol: :lol: :lol:

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@nico1977: Smart cdi zählt nicht dazu, da Diesel nicht mehr angeboten wird :lol: -

 

Aber die Zuverlässigkeit ist wohl unerreicht im Gegensatz zu den restlichen Benzinern (die wenigen Ausnahmen lasse ich aussen vor)!

 

Hatte mal einen als Servicewagen mit 41/45 PS (?) für einen Tag ... für mich jedenfalls gruselig ... fuhr sich wie ein Trecker ... ist nix für mich.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Na ich grusel mich jeden Tag mit dem Trecker durch die Gegend .... und bin auch immer angekommen. :lol:

 

Gruß, Rolf


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Na dann dürfte ich wohl in den nächsten Tagen Post bekommen:

 

KBA-Referenznummer: #5313

Schweißnähte der Drehstabgestänge-Halterung können reißen. In der Folge kommt es zu unsicheren Fahrzuständen.

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Milliardenstrafe für Toyota wegen Pannenserie

 

Vielleicht würde so etwas die nicht so smarten Jungs bewegen, den Kunden nicht als Testfahrer in die Servicewüste zu schicken.

 

Gruß, Rolf

 

Ach ja, den 453 werden die wohl erst in den USA anbieten, wenn er modellgepflegt und einigermaßen sicher ist. Ansonsten sind die klagefreundlichen Amerikaner ganz groß dabei und kassieren ab.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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    • Von der Relaisbox habe ich Dir ja oben eine erstklassige Beschreibung verlinkt, die keine Wünsche offen lässt. Da ist eine Beschreibung der Relais und Sicherungen drin und auch der Stecker, mit denen die Relaisbox angeschlossen ist. Diese Sicherungen haben aber nichts mit dem Anlasser bzw. dessen Magnetschalter zu tun, der ist über eine Sicherung in der ZEE, das ist die Zentralelektrik im Fahrerfußraum abgesichert. Wenn diese defekt ist, dann funktionieren aber auch andere Dinge nicht. Man muss aufpassen, daß bei einem Stecker die Zählweise der Pins genau andersrum ist wie bei den anderen beiden. Der linke H-LS I wird von links nach rechts aufsteigend gezählt, die anderen beiden H-LS II und M-LS von rechts nach links. Die Stecker bzw. ihre Belegung werden auch in den Tabellen sehr detailliert beschrieben. 🙂 Bzgl. des Anlassers kommt am Stecker H-LS II am Pin 5 das Signal des Motorsteuergeräts, daß die Startbedingungen erfüllt sind. Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang, daß im Display der Ganganzeige im Kombiinstrument ein N dargestellt wird für den eingelegten Leerlauf im Getriebe. Das hat nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, das ist zwar die Voraussetzung dafür, aber es kann auch sein, daß eine andere Anzeige im Display steht und das Motorsteuergerät deshalb das Freigabesignal nicht ausgibt.   Ganz wichtig dabei ist auch noch zu wissen, daß diese Signale an der Relaisbox lo aktiv sind, d.h. im Motorsteuergerät sitzen Open Collector Treiberbausteine, die Masse auf diese Leitungen legen. Die Relais liegen mit ihren anderen Wicklungsanschlüssen gegen 12 Volt. D.h. auf dieser Leitung müssen ca. 0,7 Volt gemessen werden können, um das Relais anziehen zu lassen. Wenn dort 12 Volt gemessen werden, kann das Relais in der Relaisbox nicht anziehen. Ob das Relais T, das für den Anlasser zuständig ist, anzieht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung dreht, merkt man in der Regel schon, wenn man einen Finger darauf legt. Der Ausgang in Richtung Magnetschalter ist auf dem Stecker M-LS auf dem Pin 5, dort müssen dann 12 Volt gemessen werden können, wenn das Relais angezogen hat. Diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh am Magnetschalter. Ganz wichtig ist, die Pegel auf diesen beiden Leitungen, also Eingang Relaisbox und Ausgang Relaisbox gemessen zu haben, bevor mal sich auf den Anlasser stürzt!    Wenn Du eine Ausbildung zum Technischen Fachwirt absolvierst, dann sollten ja technische Zusammenhänge und Messungen kein Fremdwort für Dich sein, das ist natürlich der Sache dienlich.   Wir unterstützen Dich auch weiterhin nach Kräften, den Smart wieder zum Laufen zu bekommen! 😊
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