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chris7289

Media System beim 453 zerlegen

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Hi,

 

im Rahmen meiner Bemühungen an meinen Neuen 453 im Nachgang noch eine Rückfahrkamera dran zu bekommen Link, wollte ich mir gerne mal das Steuergerät des Media Systems näher anschauen. Ich habe nur leider absolut keine Ahnung, wie man das Teil auseinanderbauen kann ohne irgendwas zu beschädigen. Hat da jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen?

Das beste was ich bisher gefunden habe, ist ein Bild von Mercedes wo das ganze System zerlegt drauf zu sehen ist: SmartForGigs_MercedesBlog

Ansonsten ist das Media System ja ziemlich identisch zu dem was Renault verbaut hat. Kommt ja beides von Tomtom. Sogar die Rückfahrkamera sieht beim Zoe 1:1 so aus wie beim Smart. Von der Anzeige her, wie auch von der Einbauart. Ich gehe jede Wette ein das hier die selbe Kamera verwendet wird.

Es muss also möglich sein auf irgendeinem Wege an die Kamera zu kommen und das ganze an das System dran zu bekommen. Sei es über Smart oder eben über Renault. Irgendwie muss man doch als Kunde von dieser Kooperation auch profitieren können.

 

Gruß, Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chris7289 am 28.07.2015 um 21:46 Uhr ]

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Im besagtem Bild sind umter der 2 "runden" / rote Taste für "Warnblinker" Luftauslässen im Amaturenbrett die rechteckigen Aussparungen für die Metallclipse der schwarzen Konsole (liegt im Beifahrerfußraum) zu sehen.

 

Die Abdeckung müßte ähnlich funktionieren: Plastiknase in den Metallklammern.

 

Wenn du ein gutes SC hast, müßten die im EPC Net die passende Teile-Nr.: mit einer Explosionsskizze Dir ausdrucken können.

 

Aus Zeitgründen wollen die aber das meistens nicht machen für den Kunden.

 

Gruß Andreas

 

 

 

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Hallo,

Seit der Eröffnung des Threads sind ja mitlerweile ein paar Monare vergangen. Gibts denn schon Ergebnisse?

 

Hintergrund ist, dass ich mir gestern auch einen "453iger" gekauft habe. Es ist ein Vorführwagen, mit (fast) Traumausststtung.

Einzig Mittelarmlehne und Kamera fehlen... Und mit "geht nicht" geb ich mich eben auch nicht zufrieden!

 

Michael

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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