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chris7289

Media System beim 453 zerlegen

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Hi,

 

im Rahmen meiner Bemühungen an meinen Neuen 453 im Nachgang noch eine Rückfahrkamera dran zu bekommen Link, wollte ich mir gerne mal das Steuergerät des Media Systems näher anschauen. Ich habe nur leider absolut keine Ahnung, wie man das Teil auseinanderbauen kann ohne irgendwas zu beschädigen. Hat da jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen?

Das beste was ich bisher gefunden habe, ist ein Bild von Mercedes wo das ganze System zerlegt drauf zu sehen ist: SmartForGigs_MercedesBlog

Ansonsten ist das Media System ja ziemlich identisch zu dem was Renault verbaut hat. Kommt ja beides von Tomtom. Sogar die Rückfahrkamera sieht beim Zoe 1:1 so aus wie beim Smart. Von der Anzeige her, wie auch von der Einbauart. Ich gehe jede Wette ein das hier die selbe Kamera verwendet wird.

Es muss also möglich sein auf irgendeinem Wege an die Kamera zu kommen und das ganze an das System dran zu bekommen. Sei es über Smart oder eben über Renault. Irgendwie muss man doch als Kunde von dieser Kooperation auch profitieren können.

 

Gruß, Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chris7289 am 28.07.2015 um 21:46 Uhr ]

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Im besagtem Bild sind umter der 2 "runden" / rote Taste für "Warnblinker" Luftauslässen im Amaturenbrett die rechteckigen Aussparungen für die Metallclipse der schwarzen Konsole (liegt im Beifahrerfußraum) zu sehen.

 

Die Abdeckung müßte ähnlich funktionieren: Plastiknase in den Metallklammern.

 

Wenn du ein gutes SC hast, müßten die im EPC Net die passende Teile-Nr.: mit einer Explosionsskizze Dir ausdrucken können.

 

Aus Zeitgründen wollen die aber das meistens nicht machen für den Kunden.

 

Gruß Andreas

 

 

 

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Hallo,

Seit der Eröffnung des Threads sind ja mitlerweile ein paar Monare vergangen. Gibts denn schon Ergebnisse?

 

Hintergrund ist, dass ich mir gestern auch einen "453iger" gekauft habe. Es ist ein Vorführwagen, mit (fast) Traumausststtung.

Einzig Mittelarmlehne und Kamera fehlen... Und mit "geht nicht" geb ich mich eben auch nicht zufrieden!

 

Michael

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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