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FileSeal

Jetlinefelgen 175 auch auf der Vorderachse?

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Hallo SMARTis

Mal ne dumme Frage kann man die Jetline Felgen (135/175 beim Smart CDI Cabrio) meine die 175er die auf der Hinterachse sind auch auf die Forderachse aufziehen (andere Bereifung versteht sich)?

Meine sowohl vorne als auch hinten 175? Falls Ja was ist mit der Steuerbefreiung?

Danke für jegliche Info

thx FileSeal

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Hi

geht nicht wegen anderer ET :(
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Hallo,
ich denke, er möchte die gleichen 175er Reifen, die er hinten drauf hat,
auch auf die vorderen Jetline-Felgen aufziehen (die in der Tat eine
andere Einpresstiefe haben).
-----------------
Gruß
Peter

D-**4444 (als Zweitwagen empfehle ich den James Cook)


Gruß

Peter

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Hallo nochmals,

was versteht Ihr unter Einpresstiefe? - hab davon keine ahnung aber davon viel!!! :)

cu FileSeal

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Hallo FileSeal ,

als Einpresstiefe bezeichnet man den Abstand zwischen Radmitte und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe .

Beim Smart bedeutet das, dass bei Montage einer HA-Felge auf der VA-Achse, der Reifen überstehen würde . Dies ist wiederum nicht erlaubt uns somit auch nicht eintragungsfähig.

Anderes Thema:

Möchte man beim Smart die breiteren Hinterreifen auf eine schmale 3,5 oder 4 Zoll breite VA-Felge montieren, ist das deswegen nicht möglich weil die Reifenhersteller für die Montage der 175er eine minimale Felgenbreite von 5 Zoll vorschreiben . Einzelne Hersteller gehen bei ihrer Freigabe auf 4,5 Zoll herunter .
Für die Serienbreite reicht´s aber nicht .

Fazit :

Vorne breitere Reifen bedeutet neuer Felgensatz .
Andere Lösungen mit 5-Lochfelgen und Adaptionsspurverbreiterungen vorne ist letztlich im Verhältnis zu teuer und mit Problemen behaftet die nötigen Gutachten zu bekommen .

Also sparen und einen Satz schicker Alus holen . Gibt es ab 288,- EUR (ohne Reifen).


Gruß

seditec

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Nochmals vielen Dank an alle für die Tips, werde mich mal auf die suche nach ein paar breiteren Felgen machen, die Jetline sehen bestimmt gut mit Winterreifen aus vorausgesetzt das dafür welche im Handel sind.

cu&thx
FileSeal

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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