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Mops

Smart 450 Coupe zum Ausschlachten oder als Ersatzteilspender !!!

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Smart 450 Passion zum Ausschlachten oder als Ersatzteilspender !!!

 

Daten zum Wagen:

- Smart Passion

- Erstzulassung 2005

- 699ccm Benziner

- ca.135tkm

- Pflegezustand sehr ordentlich

- Klima

- Sitzheizung

- Automatik(Softtoch)

- Wesem Tagfahrlicht

- Elektr. Fensterheber

- ZV mit FB

- Fahrer- und Beifahrerairbag

- Schwarze Scheinwerfer

 

Unfall Fahrzeug !!!

 

Abholung in Hamburg

 

Leider hatte ein sehr guter Freund von mir einen Unfall mit seinem Smart und dieser ist unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nichtmehr zu retten...

 

Der Wagen hat einen ordentlichen Seitenschaden erlitten. Anhand vom Gutachten lässt sich erahnen, dass im Bereich Motor sehr viele Teile defekt sind. Eine Instandsetzung kommt wirtschaftlich nichtmehr in Frage.

 

Preis: hab keine Ahnung was so ein fahrzeug noch wert ist darum macht mir ein Angebot

 

 

img20150805waedj3zg26up.jpg

 

img20150805wa2e9xrdc3sh.jpg

 

img20150805wadc37xukjno.jpg

 

img20150805waidc82bmq40.jpg

 

img20150805wafe6wgz8rai.jpg

 

img20150805wajgqst9b57n.jpg

 

 

 

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MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 05.08.2015 um 19:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 05.08.2015 um 19:49 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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So jetzt mit Fotos.

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MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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Sieht ja übel aus ;(

 

Ist der Dachkantenspoiler (da wo die dritte Bremsleuchte drin steckt) noch vollkommen intakt?

 

Bei meinem ist die rechte Befestigungsnase abgebrochen, daher locker.

 

Wenn er ok ist, nehm ich den :)

 

€dit: Ok, wusst ich nicht. Viel Erfolg!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 06.08.2015 um 07:34 Uhr ]


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Das Auto wird komplett verkauft und nicht in teilen! Sorry

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MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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Hat denn keiner Interesse an den wagen? :roll:

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MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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Schade, Du bist am anderen Ende des Landes. Zu weit. Hätte schon einiges gebraucht. Viel Glück beim Verkauf.

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Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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Schade. Danke

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MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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