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smartshark

ladedruck- und öltemperaturanzeige

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hallihallo

hat irgendjemand von euch schon ne ladedruck- und öltemperaturanzeige montiert ?

mich würde mal als erstes, wo und welche anzeigen ihr montiert habt......wie weit ist carsten eigentlich mit seiner multifunktionsanzeige, und kann die ladedruck und öltemp anzeigen ?

sonst ein guter einbauplatz ? für die öltemperaturanzeige, welcher geber ? gibt es einen ölstabgeber der beim smart passt ?

fragen über fragen, aber mir ist ein 'EKG' für meinen kleinen schon wichtig, da er getunt bei diesen temperaturen schon arg leidet.......

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smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

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Hallo smartshark,

ich habe seit dem letzten WE eine Öltemp.anzeige in meinem Smart. Ist von "Equus" (?!) und hat die üblichen 52mm Durchmesser.Da die Smart Ölwanne keine Ablassschraube hat, brauch man (wie Du schon gesagt hast) einen im Ölmessstab integrierten Temp.Geber.
Ich habe sowohl Instrument wie auch den Geber von "Conrad".
Bei "Conrad" gibt´s es glaub´ich nur eine Länge, solltest Du die Wahl zwischen versch. langen Peilstäben/Gebern haben, nimm den Längeren, den Du dann noch kürzen kannst.

Tip: Den neuen Ölmesstab/Geber ein bißchen länger (ca.5cm...) als den SerienPeilstab lassen.

Preis bei Conrad : ca. 15 Euro Geber, 29,-. Euro Instrument; sehr schneller Versand !

Einbauplatz für Instrumente: Bin noch am Experimentieren; momentan sitzt das Ölthermo mittels beiliegender Halterung unter der Mittelkonsole.

Wenn ich meine Laderdruckanzeige drin hab´, werde ich mich mal nach einem besseren Platz umsehen...( entweder in selbstgefertigter Blende rechts an Mittelkonsole oder im Radioschacht > wer braucht schon Musik im Auto....

Gruß

BullySmart

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Hallo!

Hab jetzt auch alles für meine Öltempanzeige daheim liegen. Ein DZM-Gehäuse, ein Haufen ICs, LEDs und Widerstände... Wenn ich fertig bin gibts Fodos(hoffentlich funzts so wie ichs mir vorstell)

Quote:
Tip: Den neuen Ölmesstab/Geber ein bißchen länger (ca.5cm...) als den SerienPeilstab lassen.


Den Equus-peilstab hab ich auch.
Warum soll er länger sein? Gehts dann nicht irgendwo an?
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Knubbelige Grüße aus L.A.!

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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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ich habe irgendwo ein gehäuse für diese 52mm instrumente gesehen, das an die "a" säule befestigt wird - weiss jemand, wo es sowas gibt ??
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Owner of the mad'est Brain in this Forum...


Meine Smart(e) Homepage


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...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Bei Conrad natürlich!

COCKPIT-GEHAEUSE
Artikel-Nr.: 842230 - 62

Aber wer will schon so ein Teil? :)

Die Equus- Instrumente passen nicht in ein Orginal DZM- oder Uhr-gehäuse?


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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ne, iiih - pfui !!!!!

ECD45A3C0BD1D50EE10000000A010251.JPG

@mola das teil ist definitiv NICHT das, was ich gesucht habe...

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Quote:
ch habe irgendwo ein gehäuse für diese 52mm instrumente gesehen, das an die "a" säule befestigt wird - weiss jemand, wo es sowas gibt ??




Plazierung3.jpg


Das Ding ist an der A-Säule und das Ding ist genau das Teil von Conrad!
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Knubbelige Grüße aus L.A.!

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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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nur so nebenbei:

habe hier noch je eine unbenutzte öltemperatur- und ladedruckanzeige abzugeben. preis 30% unter liste von vdo.

wer beide nimmt bekommt auch noch die dinschachtblende von conrad dazu...

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Gruß, Gust@v

 

sig.jpg


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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@smartie-man
mit geber ?
wenn ja, ticker mal nen preis durch.

grüsse


smarte grüsse

smartshark

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den geber kannst du bei bosch bekommen. habe meinen noch bevor ich die anzeigen eingebaut hatte kaputt gemacht (beim biegen zerbrochen) :o

könnten für 50 eur inkl versand deine werden - inkl dem adapter...

so sieht es mit anderen instrumenten aus (nicht meins - hans wiebe):

smartinstr.jpg


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Gruß, Gust@v

 

sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 21.08.2002 um 18:27 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Tach auch, ich habe mir jetzt selbst was zurechtgebastelt. Die " normalen " Anzeigeinstrumente finde ich einfach optisch nicht schön, für den Smart jedenfalls. Habe mir bei Conrad () eine Temperaturanzeige bestellt ( mit 7 Segmentanzeige ), den Ölstab-Geber und ein bisschen Kabel ( Computer ) Musste nur den Messfühler am Stab gegen den von der Anzeige austauschen ( löten ) und es funktioniert..!! :-P :( :-? :-D


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Kann bitte wer die Conrad Art.-Nr vom Ölstab posten.
Bin wohl zu dumm zum Finden.

Danke, ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Hallo!
Hat vielleicht jemand eine Anleitung wie man eine Ladedruckanzeige montiert.
Wo man den Schlauch anschließt und so weiter.Das wäre super!
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Gruß
Marco
blackeight.jpg


Gruß

marco.jpg

 

blackeight.jpg

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@Lurch

Welche Anzeige hast Du da benutzt? Da gibts doch Bausätze, oder? (art.-nr?)
Passt die Anzeige irgendwie in ein Uhr/DZM-Gehäuse?
Wie wird die Anzeige beleuchtet?
Danke für die Hilfe!


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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@tool

guckst du hier
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*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
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Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

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*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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@roberttt

1000 Dank!
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Gruß
Marco
blackeight.jpg


Gruß

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Nochmal Hi!


Bin inzwischen auch schon so weit dass ich den Tempwiderstand getauscht hab. Nun muss ich den Peilstab irgendwie wieder versiegeln denke ich.

Was nimmt man da?
- Schrumpfschlauch? Nicht dass der sich bei der Hitze im Motor aulöst/verabschiedet.
- Hab noch etwas Bremssattellack. Der sollte Hitzebeständig sein. Müsste doch funktionieren, oder???


Danke für die Hilfe!


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Hi ihr Bastler,

würde gerne die Anzeige integrieren - hat bisher aber nicht hingehauen.

Wollte die Öltemperatur erst über das Kombiinstrument per Kippschalter anzeigen lassen - funktioniert aber aufgrund unterschiedlicher Widerstands/Temp Werte nicht und dummerweise zeigt der Smart nur bis 80 °C an...

@Lurch: Funktioniert das wirklich?!

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gruß, gust@v

 

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Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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@smartie-man

Ich bin zwar nicht lurch, aber JA es funktioniert.
Nur den Ölstabgeber zu kaufen kann man sich eigentlich sparen (Der wird dann eh mit dem anderem Sensor bestückt). Also gleich selbstbasteln.
Dann die Schaltung noch in einer Zigarettenschachtel und einem DZMGehäuse untergebracht und es sieht sogar nach was aus.
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Knubbelige Grüße aus L.A.!


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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jetzt hab ichs kapiert :)

meine güte... und das funktioniert wirklich bzw der widerstand und die anzeige können überhaupt so hohe temperaturen anzeigen?!

auslöten sollte der widerstand sich auf keinen fall. löttemperaturen liegen etwas höher als 150°c. fraglich ist allerdings ob der sensor und die leitungen das so lange verkraften...

mir wäre es auf jeden fall zu riskant im ölbad was zu installieren... da bohre ich lieber ein loch in die ölwanne, schweiß ne mutter drauf und schraub nen anständigen sensor rein...

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gruß, gust@v

 

smartie-man.gif


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Die Sensoren haben laut Reichelt-elektronik eine maxtemp von 150°. (Die Sensoren die beim Conradpeilstab dran sind angeblich nur 125°)
Ich dachte eigentlich zum löten brauchts doch noch einiges mehr an Temperatur.
Ist aber auch egal. Bevor mein neuer Peilstab nicht mit Silikonschlauch(der für diesen Einsatzzweck laut meinem Elektronikdantler genau richtig ist) komplett überzogen und abgedichtet ist und die Feuertaufe in 160° Friteusenfett überstanden hat kommt er eh nicht in den Motor.


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Ach ja, die Anzeige von Conrad zeigt auch >150° an. Nur sollte man anschließend nicht den Sensor in Kaltwasser halten. sonst isser nämlich tatsächlich hin. :-D


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Hi Mola,

könntest du mir mal bitte den widerstand bei raumtemperatur (bitte angeben wenn möglich) und bei leicht erhöhter temperatur messen (eher zweitrangig)?

wäre klasse wenn ja... vielen dank schonmal!

kannst mich auch privat anmailen...

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gruß, gust@v

 

smartie-man.gif


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Tach, ich nochmal. Sorry, bin leider nicht soooooooooo oft am Computer, deshalb kann ich jetzt erst wieder meinen Senf dazugeben. Also ich fahre jetzt seit etwas über einem Monat mit meiner Öltemperatur-Anzeige rum: wunderbar!!!!! Ich habe den Ölstab nach dem Umlöten des Fühlers mit Transparentem Schrumpfschlauch "abgedichtet". So war´s ja am Original Fühler auch. Bis jetzt keine Probleme. :-D Jetzt versuche ich die ganze Sache in ein Instrumentengehäuse ( DZM ) zu bekommen. Im Moment ist die Anzeige in einem Gehäuse rechts unterhalb des Lenkrades befestigt. Wenn ich den Umbau fertig habe, versuche ich mal ein Bild mit hier rein zu posten... weiss leider noch nicht wie das geht..........Bis neulich..., oder so :-P


 

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