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asssmart

Leiste demontieren

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Wie kan ich die Plasticleist underhalb der Fahrertür schoned demontieren um sie nach erfolgenter reparatur wieder zu montieren,brauche ich spezial werkzeug wen ja welches und welche ersatzteile brauche ich bilder wären nicht schlecht es ist ein MC01 2000 CDI

 

 


wenzel josef

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Meist Du die Schwellerverkleidungen? Die sind unten mit Spreiznieten befestigt und oben "geklipst".

 

Die Spreiznieten kann man entfernen, indem man mit einem schlanken Seitenschneider (und Gefühl) den Zentralstift herauszieht.

 

Die (bei angebauter Verkleidung unsichtbaren) Plastikklipse oben werden abgehebelt. Dabei werden nach 15 Jahren erfahrungsgemäß die meisten zerbrechen. Man besorge sich also zuvor genügend neue.

 

Kostenloser Tipp am Rande: Da man die Schwellerverkleidungen nicht allzu häufig abnimmt, nutzen sparsame Naturen wie ich die Gelegenheit des freien Zugriffs auf die Schweller zugleich dazu, die Schweller äußerlich zu reinigen, auf Korrosion zu überprüfen und äußerlich Korrosionsschutz (Permafilm mit dem Pinsel) aufzutragen. 8-)

 

Grüße, Tom

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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