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donrachido

Smart verdeck probleme

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Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem

Smart Cabrio bj 00,

und zwar ist eine führungsschiene gebrochen an der Fahrerseite, wollte es erst kleben aber das haut nicht hin

jetzt habe ich ein verdeck bekommen wo das zwar beschädigt ist aber das Teil was ich brauche in ordnung ist.

Wollte heute das verdeck öffnen, es ging auch soweit auf das ich die seiten entnehmen konnte, wollte es anschliessen schliessen nur da passiert nix jetzt habe ich festgestellt das der vorbesitzter den beifahrer motor vom verdeck entfernt hatte,

musse es also manuell schliessen wenn ich jetzt losfahre steht im display "C".

was habe ich falsch gemacht bzw wie bekomme ich es weg,

die Schiene habe ich noch nicht gewechselt

 

Brauche dringend hilfe

 

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Hi.

 

Das "C" taucht auf, wenn das Verdeck nach dem absenken oder anheben nicht richtig eingerastet ist.

Es könnte sein, dass ohne Strom die Mikroschalter vielleicht so nicht mitgespielt haben wie diese sollten.

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jetzt habe ich festgestellt das der Sicherungskasten nicht in seiner position lag nach anheben des Sicherungskasten spielt alles verrückt scheibenwischer geht aufeinmal den bekommt man nicht aus alle lampen brennen im display lass ich den sicherungskasten wieder hängen ist alles normal

was kann das sein ??

 

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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