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shogun

Smart startet wan er will

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Habe ein problem, man smart startet 10x und dan nich, dan warte ich 10 minuten und er startet normal.

 

Habe neu kholebursten, und magnetshalter and den anlaser, Habe gestern noch einen neuen magnetschalter, aber mit den ghet nix.

 

Habe mit einen multimeter, den anlaser gemesen, er hat +12,xxV auf den + , er bekomt +12,xx impuls von schlusel, aber er hat auf der mase von den kholebursten 3V

 

kan es der magnetschalter sein ?

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Dann stimmt was mit der Verbindung Motor-Masse zu Karosse-Batteriemasse was nicht.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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also +12 auf + kleme

8,5v an den impuls konektor wen er auf den magnetschalter ist, wen ich in rauszhie dan hab ih +12,xx

 

Habe jetz einen dirket vebindung von batterie zu impuls konektor mit einen schalter, bis ich in zu einen elektriker fahre

 

 

habe die masse, mit schleifpapir bearbeitet und contact cleaner

[ Diese Nachricht wurde editiert von shogun am 15.08.2015 um 22:40 Uhr ]

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    • Der 61 PS und der 71 PS Motor des 451ers sind Saugmotoren. Es handelt sich dabei um Mitsubishi Motoren, weil zu der Fertigungszeit des 451ers gerade die Zusammenarbeit zwischen MB und Mitsubishi angesagt war. Ab 2008 wurde bei denen allerdings dann von Smart das mhd System aufgebaut, von dem ich überhaupt nichts halte. Andere wiederum sind ganz begeistert davon!  Beim mhd gibt es keinen konventionellen Anlasser und keine Lichtmaschine mehr, sondern einen Startergenerator, der allerdings aussieht wie eine Lichtmaschine. Der Startergenerator verknüpft die Funktionen eines Elektromotors und des Generators in einem Gehäuse, d.h. wenn der Motor steht, dann wirkt er als Elektromotor und übernimmt die Funktion des Anlassers und wenn der Motor läuft, dann erzeugt er Strom wie eine Lichtmaschine. Der Motor wird dann mittels des Startergenerators über den Riemen angeschmissen! Allerdings wurde durch die erforderlichen Kräfte beim Anlassen des Motors die mechanischen Bauteile und Halterungen stark belastet und es gab unzählige nachträgliche Nachrüstungen, bis man das System betriebsbereit hatte. Allerdings weiss man bei einem Gebrauchtkauf nie, ob diese Nachrüstungen auch tatsächlich eingebaut wurden und es gab schon Fälle, in denen die Käufer von Gebrauchtsmarts für die Nachrüstungen dann noch mal genauso viel bezahlt haben wie für das Fahrzeug. 😧   In 2007 gab es das mhd System noch nicht. In 2008 konnte der Käufer wählen, on normal oder mhd Ab 2009 gab es die Saugmotoren serienmäßig  nur noch als mhd!
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