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klaefferundsmart

2nd Generation ... besser gegen Rost geschuetzt als andere 450iger??

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe einen 450iger Bj. 2003 (Benziner, 700ccm 50Ps) und bin gerade problemlos durch den

Tuev gekommen - keinerlei Maengel!

Kam ein bisschen mit dem Pruefer ins Gespraech und er aeusserste sich positiv zu meiner

Kugel (das hoert man gerne...) insbesondere sagte er mir, dass keinerlei Rost vorhanden sei.

Vom Rostzustand sei der Wagen praktisch wie neu.

---

Da hier ja durchaus einige unerfreuliche Freds zum Thema Rost beim 450iger zu lesen sind, meine Frage:

Ist die letzte Baureihe des 450igers (2nd Generation 01.2003 - 12.2006) besser gegen Rost geschuetzt als die Vorgaenger oder ist mein Exemplar ein positiver Einzelfall?

 

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Kurzum nein da hast du Glück. Die stärksten Durchrostungen habe ich bisher an 2Gen gesehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 15.08.2015 um 15:31 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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da hätte der Prüfer mal hinter die Verkleidungen schauen sollen :lol: :lol:

 

 

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Es kommt aber auch darauf an, wie das Fahrzeug eingesetzt wurde und welche Laufleistung es hat. Wird der Wagen überwiegend im Sommer gefahren und sieht keine Streusalz, dann hält er natürlich länger.

 

Ich habe meinen 02er nachträglich mit Konserviermittel behandelt.

 

Gruß, Rolf


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Also ich habe selbst einen cdi erstere Generation und habe auch kein Rost. Liegt aber daran das ich nachdem ich ihn erworben habe alles versiegelt habe, selbst hinter den hinteren Radverkleidungen die innenliegenden Hohlräume habe ich schön mit fett ausgesprüht und vorn die das wasserschlagblech wo es gern mal dahinter gammelt ist komplett konserviert. Ist zwar alles ein bisschen Arbeit aber es lohnt sich denn jedes Jahr schaue ich mal hier und mal dort und es ist immernoch nix von der braunen Pest zu sehen und das wiederum fördert auch irgendwann mal den eventuellen Verkaufswert auch wenn mein Kügelchen schon 200.000 runter hat.

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Falsch, nach fest kommt nicht sofort ab, sondern erst zu fest, dann ab, dann eine viertel Umdrehung zurück und dann passt das :)

e5ol8rj7.jpg7wij3gym.jpg

Ich liebe meine "Turbo-Hummel" die schon bald 200.000 Flugstunden hat aber trotzdem wie am ersten Tag fliegt!!!

 


Falsch, nach fest kommt nicht sofort ab, sondern erst zu fest, dann ab, dann eine viertel Umdrehung zurück und dann passt das :)

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22912869sv.jpg 22912870kx.jpg

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Mit 200000km kann man beim 1.Gen aber auch kaum von Wiederverkaufswert reden.

Ich glaube kaum das du desshalb wesentlich mehr Geld bekommst da diese Autos so oder so nur um 1500€ gehandelt werden...

Mal ganz davon abgesehen das die 1.Gen 450er bei normaler Pflege sowieso weniger rosten als die 2.Gen. Der Kostendruck macht halt auch bei der Karosse nicht halt. Das sieht man bei vielen Herstellern nach einem Facelift.... Siehe t4 Transporter oder Golf 3. Die Rosten in den ersten Baujahren auch weniger als später.

Die Umstellung von Nitro auf Wasserlack Anfang der 2000er Jahre tut ihr übriges bei fast allen Herstellern... Siehe C-Klasse , Sprinter und co. ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 15.08.2015 um 15:43 Uhr ]


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Seres 3 

 

 

 

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Hei ,

da ich beide Typen des 450 besitze , kann ich nur sagen - Pflege und Einsatzgebiet sowie Saison .

Und die Schwachstellen sind die Gleichen .

Somit hattest du Glück , dass der Vorbesitzer doch tatsächlich die Hohlraumversiegelungen vorgenommen hat .

LG

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Smart Cabrio 2000

Smart Passion 2002

Smart Pure 2003

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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Nicht böse gemeint aber auch wenn meine hummel schon 200.000 geflogen ist kann man dem Auto nicht ansehen das er soviel gefahren ist. Weder optisch noch Technik oder motormäßig. Wenn man annähernd bisschen was macht muss kein Auto nach so einer langen Laufleistung schon verbraucht aussehen. Ich weiß wovon ich rede weil ich habe auch noch einen Mercedes w210t Baujahr 1998 der eigentlich für seinen Rost berühmt ist aber da ist auch noch nix und der hat schon 500.000 km runter von denen ich selbst knapp 400.000 km gefahren bin! Deswegen finde ich es Unsinn ein Auto nur nach seiner Kilometerleistung zu bewerten und schlecht zu reden!

 

 

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Falsch, nach fest kommt nicht sofort ab, sondern erst zu fest, dann ab, dann eine viertel Umdrehung zurück und dann passt das :)

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Ich liebe meine "Turbo-Hummel" die schon bald 200.000 Flugstunden hat aber trotzdem wie am ersten Tag fliegt!!!

 


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Ich rede nichts schlecht oder will dein Auto runter reden. Der Markt bewertet leider nur nach Laufleistung und Ausstattung. Der Zustand spielt solange nicht total runtergerockt in der Preisklasse eine untergeordnete Rolle.

Habe letztes Jahr einen Top gepflegten 2002er 450 mit vollem Haus (Klima SH Navi) und neuem Tüv der 200000 runter hatte aber nach 100tkm aussah letztendlich in die Ukraine verkauft weil für 1700€ VB kein weiterer Interessent angerufen hat.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

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Seres 3 

 

 

 

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