Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lupita

Aus- und Einbau CD-Wechsler

Empfohlene Beiträge

hallo smarts!
kann man eigentlich einen cd-wechsler in jedem smart einbauen, also sind die entsprechenden kabel schon vorverlegt oder ist das eine größere aktion?

vielen dank für eure hilfe,
lupita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es sind keine Kabel vorverlegt, und nein, du kannst ihn auch nicht ohne weiteres wie ab Werk einbauen. Du brauchst dazu einen Einbaurahmen (dessen eigene Herstellung sich recht schwierig gestaltet) und außerdem muss es um die Funktionalität mit dem Grundig-Radio zu erhalten auch ein Grundig-Wechsler sein.

Alles weitere erfährst du zum Beispiel hier oder mit der Suchfunktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Smart Center hat für den Einbau nichts verlangt. Es geht aber auch super einfach, vielleicht 10 min Arbeit. Leider ist meiner nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Ich kenne viele Leute die nach einiger Zeit Probleme mit CD Playern und Wechslern im Auto haben. Die Dinger halten die extremen Temperaturwechsel auf Dauer nicht aus. :(

DA\/ID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure superschnellen antworten.
die idee war, dass ich den cd-wechsler aus meinem jetzigen smart in den nächsten mitnehmen wollte - den wechsler also nicht mitverkaufen will. ich dachte, wäre ähnlich usb am pc - einstecken - funktioniert. aber scheint wohl nicht der fall zu sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 02.07.2002 um 21:29 Uhr hat Orca geschrieben:
Mein Smart Center hat für den Einbau nichts verlangt. Es geht aber auch super einfach, vielleicht 10 min Arbeit. Leider ist meiner nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Ich kenne viele Leute die nach einiger Zeit Probleme mit CD Playern und Wechslern im Auto haben. Die Dinger halten die extremen Temperaturwechsel auf Dauer nicht aus. :(

DA\/ID

ich habe schon seit längerem immer wieder CD-Wechsler in meinen Autos gehabt, bis zum heutigem Tag aber nie Probleme mit den Wechslern gehabt.... toi, toi, toi....

-----------------

:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax

:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lupita:

Doch, das funktioniert, wenn es sich um einen Smart(also Grundig)-Wechlser handelt, problemlos.

Musst halt nur as Kabel direkt hinten am Radio abziehen, es aus dem Fahrzeug ziehen, und beim neuen wieder einbauen und dort wieder um an den Wechlser & das Radio einstecken.

Üüüüüh
Matze

P.S.: Oder du besorgst dir einfach beim Händler ein Grundig-CD-Wechlserkabel, damit ersparst du dir das Herausziehen des Wechslerkabels (weiss net, wie genau das veläuft, könnte also vielleicht nicht ganz einfach sein), allerdings ist so ein Wechlerkabel meist nicht ganz billig.
-----------------

Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO

dB-Drag-Racing: 1 Cerwin Vega Stroker 15D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 03.07.2002 um 02:52 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
P.S.: Oder du besorgst dir einfach beim Händler ein Grundig-CD-Wechlserkabel, damit ersparst du dir das Herausziehen des Wechslerkabels (weiss net, wie genau das veläuft, könnte also vielleicht nicht ganz einfach sein), allerdings ist so ein Wechlerkabel meist nicht ganz billig.

@ Matze: das ist gar nicht nötig, man braucht wirklich nur 3 Minuten, das Kabel zu bergen:
-Radio ausbauen or-1.jpg
-hinten den kleinen (kleiner als die beiden anderen) Stecker lösen und das Kabel ein bisschen nach hinten schubsen (nicht zu weit...)
-jetzt den Teppich im Fussraum hochklappen, ggf. die Filzverkleidung unter dem Armaturenbrett wegzupfen und die Batterieabdeckung ausbauen
-jetzt den Wechsler ausbauen, das Kabel vom Wechsler aus unter dem Teppich herausziehen - fertig

Wenn man weiss wie´s geht, dauert das 3 Minuten, sonst maximal eine Viertelstunde.
Zum AUSbau des Wechslers muss der Sitz übrigens nicht zwangsweise ausgebaut werden!

Hilfreich dürfte auch diese (klick hier) Anleitung sein.

Viel Erfolg
und viel Spass im neuen Smart
Klaus
-----------------
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."