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Dennis1608

Suche Cabrio 450 Heckklappe usw

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einSamrt Cabrio 450 in Blau/Grau. Ich suche eine Heckklappe mit Schloß Link ohne Risse. Dann suche ich ein Tür Panel Fahrerseite.

 

 

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Am 22.08.2015 um 07:27 Uhr hat VW-Smart-two geschrieben:
Wird wohl bay - grey sein, hast Du mal ein Bild vom Auto ?

In Bay Grey ist aber kein Blau drin!

Könnte auch blau mit Tridion in silber sein!

Oder meinst Du mit Blau das Interieur?

Bild wird wohl das Beste sein!

:)

 

Wenn der Riss in dem Heckklappenpanel genau in der Mitte des Griffs ist, dann kommt dieser wie ich hier schon öfter geschrieben habe durch eine Fehlbedienung beim Öffnen des Kofferraums, in Deinem Fall durch den Vorbesitzer, die man immer wieder sieht! :(

Das resultiert nämlich daraus, daß man beim Öffnen zuerst mal an dem Griff zerrt und erst dann der Öffnungstaster unter dem Griff betätigt!

Dadurch biegt sich das Panel stark nach hinten durch, weil es an dieser Stelle keine Fixierungen hat und bricht irgendwann an dieser Stelle durch die Knickbelastung in der Mitte durch!

Die richtige Vorgehensweise ist, ohne Zug am Griff diesen Taster zu betätigen, eher noch ganz leicht dagegen drücken, die Heckklappe springt Dir schon alleine durch die Eigenspannung, mit der sie in der Dichtung sitzt, regelrecht entgegen, da muß man nicht dran ziehen!

 

Brauchst Du eigentlich die komplette Heckklappe oder auch dafür nur das Panel, das ist ja ein kleiner Unterschied! ;-)

 

Bezüglich der Farbe ist es so, daß auf dem Typenaufkleber im Kofferraum die Farbe codiert drauf steht, wenn es noch die originalen Panels sind!

 

Wenn man das Typenschild lokalisiert hat, das sich im Kofferraum unter der textilen Abdeckung befindet wie dort beschrieben, dann steht die Farbe der Panels auf dem Typenschild codiert drauf, siehe hier!

 

Es gibt nämlich von vielen Farben, auch von Blau, verschiedene Farbtöne! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.08.2015 um 10:14 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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