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Dennis1608

Suche Cabrio 450 Heckklappe usw

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einSamrt Cabrio 450 in Blau/Grau. Ich suche eine Heckklappe mit Schloß Link ohne Risse. Dann suche ich ein Tür Panel Fahrerseite.

 

 

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Am 22.08.2015 um 07:27 Uhr hat VW-Smart-two geschrieben:
Wird wohl bay - grey sein, hast Du mal ein Bild vom Auto ?

In Bay Grey ist aber kein Blau drin!

Könnte auch blau mit Tridion in silber sein!

Oder meinst Du mit Blau das Interieur?

Bild wird wohl das Beste sein!

:)

 

Wenn der Riss in dem Heckklappenpanel genau in der Mitte des Griffs ist, dann kommt dieser wie ich hier schon öfter geschrieben habe durch eine Fehlbedienung beim Öffnen des Kofferraums, in Deinem Fall durch den Vorbesitzer, die man immer wieder sieht! :(

Das resultiert nämlich daraus, daß man beim Öffnen zuerst mal an dem Griff zerrt und erst dann der Öffnungstaster unter dem Griff betätigt!

Dadurch biegt sich das Panel stark nach hinten durch, weil es an dieser Stelle keine Fixierungen hat und bricht irgendwann an dieser Stelle durch die Knickbelastung in der Mitte durch!

Die richtige Vorgehensweise ist, ohne Zug am Griff diesen Taster zu betätigen, eher noch ganz leicht dagegen drücken, die Heckklappe springt Dir schon alleine durch die Eigenspannung, mit der sie in der Dichtung sitzt, regelrecht entgegen, da muß man nicht dran ziehen!

 

Brauchst Du eigentlich die komplette Heckklappe oder auch dafür nur das Panel, das ist ja ein kleiner Unterschied! ;-)

 

Bezüglich der Farbe ist es so, daß auf dem Typenaufkleber im Kofferraum die Farbe codiert drauf steht, wenn es noch die originalen Panels sind!

 

Wenn man das Typenschild lokalisiert hat, das sich im Kofferraum unter der textilen Abdeckung befindet wie dort beschrieben, dann steht die Farbe der Panels auf dem Typenschild codiert drauf, siehe hier!

 

Es gibt nämlich von vielen Farben, auch von Blau, verschiedene Farbtöne! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.08.2015 um 10:14 Uhr ]

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    • Noch mal ein anderer Erklärungsansatz:   Die Wellenlänge der Druckschwankungen im Krümmer ist vie viel größer als die Rohrlängen des (Fächer-)Krümmers. Oder, der Krümmer ist viel kleiner als die auftretenden Wellenlängen. Deshalb ist der Druck im Krümmer zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle im Wesentlichen gleich groß. Wenn z.B. gerade ein Auslaßventil öffnet, dann steigt der Druck an diesem Ventil an, aber er steigt genauso auch am Eingang des Turbos und an den zwei anderen geschlossenen Auslaßventilen gleichermaßen. Deshalb ist es auch egal ob die 3 Rohre unterschiedlich lang sind oder gleich lang.    Die Vorstellung, daß beim Öffnen eines Auslaßventils eine Druckwelle entsteht, die da ein Rohr entlangläuft und auf den Turbo prallt undsoweiter, ist zwar nett, aber im Wesentlichen falsch. In Wirklichkeit gibt es im Krümmer gar keine Druckwellen, auch im Fächerkrümmer nicht. Dazu ist der einfach viel zu klein. Bei  solchen Vorstellungen wird einfach die Schallgeschwindigkeit völlig unterschätzt.    Achja, und wer nach akustischen Effekten des (Fächer-) Krümmers sucht, kann selber mal folgendes Experiment machen: Es gibt so Flöten für Kinder, ein Rohr mit Kolben unten und Mundstück oben. Oder es geht auch einfach ein Stück Rohr, z.B. Installationsrohr aus Plastik, über das drübergeblasen wird, das ergibt auch eine Flöte. Das Rohr sollte nicht allzu dick sein. Die Rohrlänge wird dann genauso eingestellt wie die Rohrlängen des Krümmers. Die Tonhöhe, die damit zu hören ist, ist die Resonanzfrequenz des Krümmers. Wenn der Krümmer also irgendeinen Klang macht, dann sind es Töne in dieser Höhe, und die sind ziemlich hoch. Wer also in den Geräuschen des Motors nach dem Krümmer sucht, der muß nach Tönen in dieser Höhe suchen. Alles was deutlich niedrigere Frequenz hat, kann nicht vom Krümmer kommen. 
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