Wenn du tiefer in der Materie stecken würdest, so tief wie ich beim ED, dann wüßtest du dass der 451ED gleich drei Bugs ab Werk hat:
1: Bei langer Standzeit und defekter 12V Batterie hat das Bordnetz aus der HV Batterie nach geschoben und die HV Batterie in die Tiefentladung gebracht. Owner oder Händler ist hier der Schuldige wenn diese den 12V Block und seinen Zustand ignoriert haben.
2: Die tlw. verbauten 22KW Brusa Lader haben eine sehr kurze Halbwertzeit.
3: Der 22Kw Lader hat dem Akkupack thermisch tlw. den Hals umgedreht.
Nun ja, beim 451 ED hat Mercedes noch "geübt" . Im Grunde ist der Akkupack beim ED aber eher fast unkaputtbar mit dem kleinen Lader, der Bosch Motor hält länger als beim EQ und die kleinen Lear Lader ebenso.
Ein 451 ED mit gepflegter 12V Batterie und kleinen Lader macht ca. 150.000-200.000km auf der HV Batterie.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.