Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

So sieht die smarte Zukunft aus

Empfohlene Beiträge

Gucken

 

ZF hat die Zeichen der Zeit erkannt!

 

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 08.09.2015 um 21:08 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whow! Ist schon irre, was selbst in Kleinwagen schön möglich erscheint. Sonst sind es immer die Luxusschiffe, die innovative Neuerungen erhalten und diese sehr viel später in kleineren Fahrzeugen Einzug halten.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Wendekreis ist gerade angesagt.

 

 


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommen sie wirklich irgendwann noch, die Autos, die ihre Räder um 90 Grad drehen und dann direkt seitwärts einparken können!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Innovative daran ist, daß ZF offensichtlich mit der Kraftverteilung auf der Hinterachse spielt, sonst wäre das nicht möglich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 08.09.2015 um 22:45 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führ mal n bisschen näher aus! Wird da das Differenzial besonders beeinflusst? Warum wäre das ohne das nicht möglich?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2015 um 22:59 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Warum wäre das ohne das nicht möglich?


 

Bei solchem Lenkeinschlag würde ohne Unterstützung der Hinterräder ganz simpel das Gummi der Vorderräder über den Asphalt radieren. Das jetzt hier mit einem Kräftediagramm zu zeigen geht schlecht. Wie ZF das macht ist deren Engeneering und Betriebsgeheimnis.....zB. könnte das innere Hinterrad ab einem gewissen Einschlag der Vorderräder gebremst und nur das äussere angetrieben werden.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2015 um 23:11 Uhr hat steve55 geschrieben:
Quote:


Am 08.09.2015 um 22:59 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:

Warum wäre das ohne das nicht möglich?




 

 

 

Bei solchem Lenkeinschlag würde ohne Unterstützung der Hinterräder ganz simpel das Gummi der Vorderräder über den Asphalt radieren. Das jetzt hier mit einem Kräftediagramm zu zeigen geht schlecht. Wie ZF das macht ist deren Engeneering und Betriebsgeheimnis.....zB. könnte das innere Hinterrad ab einem gewissen Einschlag der Vorderräder gebremst und nur das äussere angetrieben werden.

 

 


ZF ist Getriebehersteller. Deshalb tippe ich auf ein intelligentes (smart) Differential.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage, wie bewältigen eigentlich Gabelstapler ihre extremen Einschläge ohne, dass die nicht angetriebenen hinteren Lenkräder radieren?

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Gabelstabler "arbeiten" mit den Antriebsrädern mit.

Siehe hier:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 10.09.2015 um 01:11 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Naja.. mein kleiner Flitzer hat jetzt schon über 180.000 km runter,  nachdem ich das Schätzchen mit 48.000 km gekauft hatte. Ich denke, es würde sich eher lohnen, nichts dran zu machen, und das „Problemchen“ so weiter laufen zu lassen, bis zur Beerdigung. Deswegen jetzt paar Hunderter auszugeben, wäre -glaube ich- bei der Laufleistung einfach nicht klug. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.808
    • Beiträge insgesamt
      1.589.575
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.