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hohleweg

Wertstabil ?!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mal so vorab..

ich werde mir den 2 Sitzer Cabrio wohl kaufen :)

 

Wie ist der Wertverlust bei Smarts

so als Beispiel:

 

NP 15.000

1.) nach 1 Jahr mit 9000 Kilometer

2.) nach 2 Jahren mit 18.000 Kilometer

3.) nach 3 Jahren mit 27.000 Kilometer

 

bei "normaler" Nutzung was meint Ihr so ungefähr.

Danke.

Gruß Jo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hohleweg am 09.09.2015 um 16:17 Uhr ]


www.buggy-forum.de

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Ach ich sag nix

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 09.09.2015 um 16:01 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Ein viertel Fleischworscht? :-D

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Wenn du den smart nach drei Jahren mit 27000 Kilometern verkaufst, bekommst du immerhin vom Verkaufspreis noch ein richtig gutes Fahrrad dafür. :lol:

Ich habe es jedenfalls so gemacht.

Schau doch einfach bei mobile.de rein. Da kannst du dir am besten ein Bild vom "Preisverfall" eines smart's machen, aber bitte nicht erschrecken.

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wenn du einen gebrauchten (privat) verkaufen willst bekommst du in der regel weniger als der Händler dir bei einem eintausch bietet.

Meist bekommt man im privaten weit weniger als man in seinen Träumen befürchtet hat.

Aber offensichtlich willst du einen neuen kaufen und fürchtest den Wertverlust. Eine gute Geldanlage ist mit Ausnahmen ein Auto nie. Wenn du ihn aber längerfristiger als 3 jahre lang nutzen willst würde ich bei 15 tausender über den wertverlust speziell bei einem Cabrio nicht so viele Befürchtungen

haben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterkater am 09.09.2015 um 21:15 Uhr ]

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Don't feed the troll!

 

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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http://autofokus24.de/?gclid=CKOMwtH07ccCFQs8Gwodit8DPg#0

und machs selbst .

LG

Jede Ausgabe zum Erwerb eines Objektes ist ein Verlust - Wertstabil gibt es nicht - die Nachfrage (Markt) entscheidet .

Eigentlich ist es das Ego des Menschen oder die Dummheit die einem vorgaugelt es gäbe so etwas wie eine Wertstabilität .

 

-----------------

Smart Cabrio 2000

Smart Passion 2002

Smart Pure 2003

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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Quote:

Am 11.09.2015 um 04:30 Uhr hat CI247 geschrieben:
- Wertstabil gibt es nicht - die Nachfrage (Markt) entscheidet .



-----------------
Smart Cabrio 2000

Smart Passion 2002

Smart Pure 2003



 

Angebot und Nachfrage...nur so eine Überlegung,die ich mir manchmal stelle: wenn die hunderten dzt. in wien angemeldeten car2go smart auf den Gebrauchtwagenmarkt kommen werden,zwar nicht auf einmal,jedoch das Angebot erhöhen sie auch schleichend nicht unwesentlich.wie wird sich das auf den Markt auswirken?

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Kommt darauf an, ob die in den Export gehen (z.Bsp. China, Afrika :lol:) dann wohl eher nicht.

 

Wenn die in Europa bleiben, dürfte der Preis evtl. minimal sinken, da diese KFZ schwer an den Mann zu bringen sind.

 

Wenn gar nichts geht, werden die Dinger bei Daimler "marktgerecht" angeboten, in E-Teilen (MBGTC, etc.). :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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    • Noch mal ein anderer Erklärungsansatz:   Die Wellenlänge der Druckschwankungen im Krümmer ist vie viel größer als die Rohrlängen des (Fächer-)Krümmers. Oder, der Krümmer ist viel kleiner als die auftretenden Wellenlängen. Deshalb ist der Druck im Krümmer zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle im Wesentlichen gleich groß. Wenn z.B. gerade ein Auslaßventil öffnet, dann steigt der Druck an diesem Ventil an, aber er steigt genauso auch am Eingang des Turbos und an den zwei anderen geschlossenen Auslaßventilen gleichermaßen. Deshalb ist es auch egal ob die 3 Rohre unterschiedlich lang sind oder gleich lang.    Die Vorstellung, daß beim Öffnen eines Auslaßventils eine Druckwelle entsteht, die da ein Rohr entlangläuft und auf den Turbo prallt undsoweiter, ist zwar nett, aber im Wesentlichen falsch. In Wirklichkeit gibt es im Krümmer gar keine Druckwellen, auch im Fächerkrümmer nicht. Dazu ist der einfach viel zu klein. Bei  solchen Vorstellungen wird einfach die Schallgeschwindigkeit völlig unterschätzt.    Achja, und wer nach akustischen Effekten des (Fächer-) Krümmers sucht, kann selber mal folgendes Experiment machen: Es gibt so Flöten für Kinder, ein Rohr mit Kolben unten und Mundstück oben. Oder es geht auch einfach ein Stück Rohr, z.B. Installationsrohr aus Plastik, über das drübergeblasen wird, das ergibt auch eine Flöte. Das Rohr sollte nicht allzu dick sein. Die Rohrlänge wird dann genauso eingestellt wie die Rohrlängen des Krümmers. Die Tonhöhe, die damit zu hören ist, ist die Resonanzfrequenz des Krümmers. Wenn der Krümmer also irgendeinen Klang macht, dann sind es Töne in dieser Höhe, und die sind ziemlich hoch. Wer also in den Geräuschen des Motors nach dem Krümmer sucht, der muß nach Tönen in dieser Höhe suchen. Alles was deutlich niedrigere Frequenz hat, kann nicht vom Krümmer kommen. 
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