Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bonnerin

Neuer Öltank ... Empfehlung freie Werkstatt?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Kann mir bitte jemand eine freie Werkstatt empfehlen, denn mein Roadster braucht nach 11 Jahren einen neuen Öltank. Der Tüv-Mitarbeiter hat es mir selbst gezeigt, er ist stark angerostet und nicht mehr dicht.

 

Mir ist die Bonner Smart-Werkstatt einfach zu teuer, da kriegt man auch noch nicht einmal einen kostenlos Ersatzwagen :( . Mir wäre eine freie Werkstatt lieber. Ich wohne in Bonn-Mehlem, es kann also auch in Wachtberg, Remagen oder ähnliches sein.

 

Für jede eigene Erfahrung und Empfehlung wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

die Bonnerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, zugegeben OT, aber herrje:

 

Quote:

Am 11.09.2015 um 09:32 Uhr hat Bonnerin geschrieben:
...da kriegt man auch noch nicht einmal einen kostenlos Ersatzwagen :(

 

Wo kriegt man denn einen kostenlosen Ersatzwagen? Gibt's irgendwo Werkstätten, die etwas zu verschenken haben? :-?

 

Also wenn es bei Werkstätten Ersatzwagen gibt, dann müssen die vielleicht nicht noch extra bezahlt werden, sind dann aber - logisch irgendwie - in den Reparaturpreisen versteckt enthalten.

 

Zahlen muss man also so oder so. :roll:

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst mit Öltank die Ölwanne,oder?

Sollte ich etwa nicht auf dem laufenden sein?

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.