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satori

(B) Winterreifen auf Stahlfelge für Smart ForFour

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Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne meinen Satz Winterreifen die auf unserem ForFour montiert waren verkaufen.

 

Hier die Daten:

 

4x114,3

Continental Conti WinterContact T800

Produktionsjahr: 2013

 

Die Felgen wurden ebenfalls 2013 gekauft

 

Die Reifendimension: 175/65 R14 82T

 

2 sind noch wie neu, die anderen beiden halten ca noch eine Saison.

 

Ich habe absolut keine Preisvorstellung dachte so an 150€ für alle. Falls ich mich vertan haben sollte mit dem Preis bitte ich um Preisvorschläge.

 

Abzuholen wären die Reifen in Karlsruhe.

 

Die Profiltiefe kann man auf Bildern unter:

 

http://www.quoka.de/reifen-und-felgen/winter-165-185/c9536a157233767/4x-175-65-r14-t.html

 

ersehen.

 

Danke und grüße


Keiner Schenkt dir was du musst es dir nehmen!

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Quote:



Die Reifendimension: 175/65 R14 82T


 

Bin gerade verunsichert: gab es forfour mit 14 Zoll Bereifung? Ich kenne die nur mit 15 Zoll Rädern.

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    • Also mein CDI 450 Bj2000 schaft locker die 135Kmh  mit Gang 6  (240000Km Laufleistung) Auch kleine Steigungen sind kein Problem die Max Geschwindigkeit zu halten. Das Auto würde ja sonst auch keinen Begrenzer benötigen wenn es von der Leistung her nur 135 schaft. Ohne Begrenzer wäre da sicher noch einiges mehr möglich. Als ich meinen Smart gekauft habe war er auch echt eine Schnecke und hat V-Max nicht geschaft. Ursache war ein undichter Ladeluftkühler und eine komplett zugeschmodderte Ansaugbrücke. Mit der ganzen Rechnerei ist das gut und schön, aber es spielen da so viele Werte rein die alle schwanken und Messfehler haben, da kann man kaum wirklich perfekt rechnen. Es bleiben immer nur grobe Ergebnisse oder hast du die Schwankungen vom Kraftstoffenergiegehalt zur Verfügung oder wie rau / glatt die Straße ist, die Motortemperatur , Feuchtigkeit der Luft, den wirklichen Ladedruck vom Motor ( mechanische Reglung unterliegt Schwankungen / Turbo altert) einen Luftmassenmesser hast du ja auch nicht,Verschleiss von den Injektoren und dem Raildrucksensor usw. Als sichere Rechengrundlage musst du mit dem Auto erst mal auf den Rollenprüftand und die Leistung über einen größeren Drehzahlbereich messen. Ich finde es auch immer lustig wenn bei mir auf Arbeit die Ingenöööre stolz Rechenergebnisse bis drei Stellen nach dem Komma presentieren und die einzelnen Messzellen mit 5% Messfehler vom Hersteller angegeben sind. Wenn dann noch eine Potenz in der Formel ist kannste das Ergebnis komplett in die Haare schmieren und  eine einfache Überschlagsrechnung im Kopf ist oft auch nicht schlechter an der Realität dran. Na ja, wer am Rechnen Spass hat darfs auch gerne machen und glücklich mit dem perfekten Ergebnis ( bis drei Stellen nach dem Komma) sein.
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