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calvin

neue E-Modelle

Empfohlene Beiträge

Na?!

 

Kicher, mit der Technik eines Franzosen, der sich in D noch schlechter verkauft als der ED, wobei die ED-Zahlen schon lächerlich sind:

 

Zulassungszahlen 2014

 

Smart ED: 1.589 Stück

RÖNO ZOE: 1.498 Stück

 

 

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3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


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LG

 

JB

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Dabei ist der ZOE ein richtig schöner 4 Sitzer und vom Preis her unschlagbar.

 

Aber Deutschlands Autofahrer denken noch zu konservativ.

 

Hab ich dieses Jahr in der Familie gerade live erlebt, da wird täglich 40-60km Kurzstrecke, in mehreren Etappen gejuckelt und was wird (wieder) gekauft, ein kleiner Benziner - obwohl ne C-Klasse auch noch in der Garage steht :roll:

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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gibt es Listen, worin ersichtlich ist, wie hoch die km Kosten incl. Wertverlust für die einzelnen Fahrzeugmodelle sind, also km-Geld?

Sind hier bei den E-Fahrzeugen auch die Verschleiß- bzw. Mietkosten beinhaltet?

Wäre auch ein Vergleich mit Gasfahrzeugen interessant.

Wenn diese Kosten erheblich günstiger sind sollten doch viele Gebrauch von diesen Alternativen machen, mich eingeschlossen, traue dem Ganzen aber nicht. Z.B. in den Gasforen gibt's etliche,die mit den tatsächlichen Kosten insbesondere im Wiederverkauf nicht so glücklich sind.

 

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Die Km-Kosten bei den ED liegen auf Benziner Niveau. Du musst den Benziner ja auch immer mit Automatik rechnen. Dafür hast du aber kein "Gerödel" beim Fahren und an der Ampel sofort max. Drehmoment.

 

@ Gasumbau

 

Viele sind dabei so bescheuert und legen bis zu 3 Teuro auf den Tisch, Hirn abgeschaltet bzgl. Amortisierung.

Solche Summen rechnen sich nur bei einem V8.

Mit einem 2.0 4 Zylinder fährst du dabei nie in die Amortisation.

 

Als OEM kannst du LPG NEU für ~ den Dieselpreis kaufen, DAS ist voll ok, das sind in der Regel Mehrkosten (vs. Benziner) von 1100-1400,- Euro und du hast weder anfällige DPF und Turbotechnik unterm Hintern und zahlst geringe Steuern.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.09.2015 um 20:05 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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AH DE AH ZE ?

 

Wo ist der Schenkelklatsch - Button ?

 

Wer dem Verein noch irgendwas glaubt, der glaubt auch an den Mann im Mond.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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@ Focus-CC

 

Sorry, die km-Kosten wirst Du so - oder in ähnlicher Form - auch in anderen Datenbanken finden. ADAC-Bashing war gestern ... :roll:

 

 

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LG

 

JB

 


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LG

 

JB

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Ich hatte mich auch für die ED Version interessiert und das mal grob nachgerechnet. Der Verbrauch des ED liegt bei etwa 15-16kw/100km. Dazu dann jeden Monat Akkumiete + 65€ (oder kaufen). Ich brauche mit dem neuen Smart jetzt im Worst Case 7l/100km.

Sagen wir mal der Sprit kostet 1,60€/l (irgendwann wirds ja auch wieder teurer) dann schafft man für 65€ ja schonmal 580km Strecke.

Aber Moment, 65€ sind ja nur die Miete, der Strom für 580km kostet ja auch nochmal ca. 24€ (bei 0,26cent/kw). Bis sich das ausgeglichen hat, müsste man im Monat etwa 1000km fahren.

Dann hat man aber den höheren Anschaffungspreis noch nicht drin.

Außerdem gilt die Rechnung nur für einen (im Moment) zu hoch angesetzten Spritpreis und einen relaitv niedrig angesetzten Strompreis.

 

Trotzdem hätte ich gerne den ED. Elektrisches fahren macht Spaß, ist schön leise und der ED soll ja auch noch recht flink sein.

Mal schauen was der neue kostet und was man für den Benziner in einem Jahr noch bekommt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chris7289 am 18.09.2015 um 21:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von chris7289 am 18.09.2015 um 21:43 Uhr ]

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Der Spaßfaktor ist auch was wert. Und ja, er IST flink :-D

 

 

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Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Bedauerlicherweise kam ich bisher noch nicht in den Genuss einer Probefahrt. Das erste SC hat nach einer Woche Voranmeldung am Tag der Probefahrt festgestellt, dass sie keinen Wagen da haben.

Und bei dem anderen Saftladen, hat man es in drei Wochen auch nicht fertig gebracht mal einen Wagen zur Verfügung zu stellen. Aber beim Werkstattbesuch mit dem ED werben.

Will nicht mal ein ED Fahrer aus dem Raum Köln für ein paar Tage gegen einen Smart 453 90PS tauschen? Ist halt nur ein Renault, aber immerhin :lol:

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