Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JoschaMa

Differenzdrucksensor erneuert - 1 Liter weniger Verbrauch!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wollte kurz mal meine Erfahrung mit euch teilen und hören, ob jemand ähnliches erlebt hat.

 

Bei meinem 2013er CDi war der Differenzdrucksensor wohl etwas angeschlagen. Ich bin die ganze Zeit mit etwa 4,9 Litern auf 100 Kilometer gefahren. Nachdem der Sensor vollends am Ende war und ich Leistungsverlust hatte, wurde er ausgetauscht. Ergebnis: Ich fahre plötzlich mit 3,49 Litern auf 100 Km. Der absolute Wahnsinn für mich und so sind die 200 € Reparaturkosten schnell wieder drin :)

 

Hätte nicht gedacht, dass der so viel ausmacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet ein denn über diesen Sensor wird der Füllgrad des Partikelfilters errechnet. Wenn dessen Werte falsch sind wird u.U. eine Regeneration durchgeführt obwohl der DPF eigentlich frei ist und das kostet massig Diesel.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! Allerdings wäre ich bei dem hohen Verbrauch schon stutzig geworden. Das genehmigt sich mein Roadster ja schon bei halbwegs sparsamer Fahrt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Das (bei mir) kürzeste Intervall waren ca. 70 000 KM. Dann 2 x um die 100 000 KM. Dann 1 x ca. 200 000 KM.   3 der werksmäßig installierten GK sind (noch) original (bei deutlich über 200K KM Laufleistung) !   (Als mein "Gegenargument", daß, wenn 1 GK versagt, die anderen beiden auch demnächst defekt gehen würden.....).   Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es viele Besitzer/Nutzer gibt, die das Fahrzeug wechseln, abstoßen, bevor diese Laufleistungen erreicht werden.   Aber: Jeder wie er mag ! (Man kann die GK ja auch aus grundsätzlichen Erwägungen in ähnlichen Intervallen wechseln (gegen neu) wie die Zündkerzen beim Benziner, ist ähnlicher Preis/Aufwand.). Ist aber indes meines Wissens vom Hersteller MB/Smart nicht vorgesehen/empfohlen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.882
    • Beiträge insgesamt
      1.590.739
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.