Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HelmutP

Schneeketten - Test und Infos

Empfohlene Beiträge

ich habe diese Woche damit verbracht, mich über Schneeketten schlau zu machen, da ich viel in Wintersport fahre und Velbert-Hattingen ja auch manchmal ganz schön zu geschneit ist.

Da ich auch schon auf die alljährlich angebotenen Baumarkt/Lebensmitteldiscounter China Einwegketten reingefallen bin, und mir das eine kalte Nacht am Berg einbrachte, dachte ich mir mal ein Paar normale und gute zu kaufen.

Also erst einmal Tests geguckt , da gibt es den bekannten , ADAC, die AUTO BILD, Stiftung Warentest, und wer alle Tests auf einmal will, findet die unter Schneeketten.org. nachdem ich mich dann entschieden habe, guckte ich gleich bei Schneeketten Online Händlern , das sind meist die gleichen, die auch Reifen verkaufen.

Ich will hier keine Werbung machen, welche ich gekauft habe, aber wenn man die Tests gelesen hat, weiß man ja, welche einem persönlich genügen.

Auch hat ja jeder ein anderes Fahrzeug.und Reifen.

Nur soviel, ich kaufte normale solide ohne großen "Montagehilfe" Schnickschnack und besonderer Oberflächenbehandlung, die dann doch nix taugt.

Nach Gebrauch einfach in einem Eimer Wasser tunken und nach dem abtrocknen mit ein bisserl WD40 oder anderem Sprühöl behandeln, und der Todfeind Nr. 1, Rost, ist gebannt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.