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kleinp

Ersatzteilsuche 450 cabrio (Gleiter o.ä.)

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Hallo zusammen,

 

ich bin erst seit kurzem Smart-Jünger.

Er soll eigentlich nur meinen Abarth Punto Evo entlassten und mich freudig zur Arbeit und zurück bringen.

Dabei darf er ruhig Spaß machen, daher als Cabrio.

 

Nur leider hat der Aufbereiter etwas ruppig das Verdeck geschrubbt.

Dies nur vermutbar, er hatte das Dach nie offen (O-Ton).

Egal, nehm ich auf meine Kappe, Aufbereitung war gut im Preis ohne Rechnung :)

 

Das Verdeck faltet sich beim öffnen nach innen d.h. ich muss von hand die erste Falte hoch drüchen, damit das Dach richtig auffährt.

Ist das verständlich? Ich habe nun einen Blechstreifen rumliegen, den ich aus dem Dach operiert habe.

Abgebrochen war er schon. Auf der anderen Seite fehlt er, veermutlich beim öffnen davongesegelt.

 

nun ist meine Frage, ob dieses Bauteil dem ersten Faltenleger (oder wie das heißt) entspricht:

DSCN2286.JPG

Den gibt es als VL und VR (vorne rechte und links vermute ich).

Bekommt man das als halbwegs begabter selbt gewechselt oder muss man da den Profi bemühen?

 

Wäre super, falls mir da jemand tips hätte :)

 

 

-----------------

ich putze hier nur...

[ Diese Nachricht wurde editiert von kleinp am 28.09.2015 um 18:50 Uhr ]


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Such mal nach Micke www.cabrioverdeck-service.de.

Bei meinem waren auch die Faltenbilder gebrochen. Er hat diese einzeln und wechselt die in Rekordzeit. Der Preis relativiert die längste Anreise.Auch wenn der Weg ins Saarland weit ist er lohnt sich.

Ich war dieses Jahr vier Mal bei ihm, jedesmal 600Km, aber bereue keine Fahrt.

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Hab ihn mal angeschrieben, danke

 

 


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Hab mein Dach bzw. die Faltenleger mittlerweile bei Fismatec reparieren lassen.

 

Bissl über 200.-

 

Dach läuft nun wieder perfekt ;-)


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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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