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Smart macht Geräusche in Rechtskurve

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Also und zwar habe ich das ganze Netz nach möglichen Problemen durchgesucht und ich kann mir nicht erklären was es sein kann. Mein Smart Bj 2006 Km 96000, macht bei Kurvenfahrt in Last im 5/6 Gang starke grummelnde Geräusche. Als wäre es ein axialproblem?! Wenn ich in der Rechtskurve dann vom Gas gehe und wieder Gas aufnehme ist das Geräusch weg. Das passiert auch nur in der Rechtskurve. Geradeaus alles still und in der Linkskurve auch. Ich bin am verzweifeln :-? :-?

 

 

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Hallo und willkommen im Forum. Regelmäßig habe ich die gleichen Geräusche unter den angegebenen Fahrsituationen. Wenn Du die gleiche Kurve im 5. Gang mit weniger Gas aber höhere Drehzahl fährst, wird das Geräusch auch leiser oder ganz verschwinden. Ich schiebe das mal darauf, dass sich der gesamte Motor im Motorraum leicht verdreht und über die verhärteten Motorlager (3 Stück) die Geräusche auf die Karosse übertragen werden.

 

Vor einiger Zeit habe ich das vordere Motorlager erneuert und danach waren die Geräusche deutlich geringer.

 

Ich provozierte auch nicht mehr diese Geräusche und schalte einen Gang runter und lasse den Diesel zügig mit weniger Gas laufen. Ich sage mir einfach, wenn es weniger Brummt, wird auch weniger am Fahrzeug belastet.

 

Gruß, Rolf


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Ok Danke für deine Antwort. Ich mache es derzeit genauso wie du. Vll hat jemand noch das gleiche Problem wie wir und konnte es beheben😃

 

 

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Ich glaube das Thema ist hier im Forum schon mal beschrieben worden. Einige CDI älteren Baujahres dürften davon betroffen sein. Natürlich könnte man alle drei Motorlager wechseln, aber vermutlich wird das Geräusch schnell wieder kommen. Die Motorlager, die auf dem Markt zu kaufen sind, dürfen auch älteren Produktionsdatums sein und auch schon leicht ausgehärtet sein. Im Neuzustand kurz nach der Produktion sind die Dinger nämlich schwabbelweich.

 

Gruß, Rolf


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    • Hallo ans Forum. Ich bin hier neu,da ich wieder zum Smart gekommen bin, der für die Innenstadt optimal für mich ist. Die Daten: Smart 451 MHD, Bj: Mai 2010, 45 KW-Benziner   Ich hatte mich entschlossen, von einem Händler zu kaufen was ich dann tat. Vom Motor her läuft er gut aber Leider stellten sich viele Kleinigkeiten im Nachhinein raus. Diskussionen mit dem Händler waren ernüchtern wenn diese erstmal die Kaufsumme haben ist man dann ein nerviger Kunde. Egal !!   Ich habe viele Kleinigkeiten schon repariert. Jetzt stoße ich an Grenzen die ich hier gerne erfragen möchte. 1.) Der ECO-Schalter lag in Einzelteilen in der Mittelkonsole. Diese habe ich dann abgebaut und wollte das ganze wieder ordentlich zusammenbauen. Doch ich habe den Kabel mit dem Stecker zum ECO-Schalter nirgends finden können. Wo dieser geblieben ist, ist ein Rätsel. 2.) Die Anschnalllampe leuchtet und er piept natürlich auch ne`Weile. Habe kontrolliert und keine Kabel gefunden die ans Gurtschloß gehen, auch finde ich keine unter dem Teppich zumindest soweit ich darunter kommen konnte. Es wurden die Sitze getauscht was ich dann erfahren habe, die wahrscheinlich vom 450er sein könnten, da dort kein Stecker vorhanden ist.   Meine Frage wäre, kann mir jemand beschreiben wo ich die Kabel beider Beschreibungen finden kann oder wo diese hingehen um dies mal zu verfolgen/zu suchen. Ich finde im Netz keine Beschreibung dazu.   Es würde mich freuen, wenn ich da weiterkommen würde.      ECO-Schalter und Münzhalter konnte ich schon günstig erstehen. Vielen Dank 
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