Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Haferpops

Coupe zu Cabrio umbauen - es geht !

Empfohlene Beiträge

...und dann auch noch während der Fahrt bei Tempo

130!

 

Hat ein Freund von mir geschafft aber seht selbst...

 

 

2lane8h2.jpg

 

4g4hhgfi.jpg

 

 

 

So Spass bei Seite.

 

Nachts nach der Spätschicht, auf dem Heimweg...

FAAALAPPP.... Dach weg geflogen.

 

Zum Glück ist niemand Verletzt worden.

 

Panoramascheibe war keine 2 Wochen alt.

 

Prüft eure Verklebungen wenn das Dach erst

kürzlich erneuert wurde.

 

Gruss an alle

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 07.10.2015 um 03:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2015 um 03:07 Uhr hat Haferpops geschrieben:
Panoramascheibe war keine 2 Wochen alt.

Wer hat das Dach eingebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch,

 

da hat aber ein Spezialist die Anleitung für den Klebstoff nicht richtig gelesen.

 

Immerhin ist es günstiger als ein echtes Cabrio ;-)

 

Gruß

Marc

-----------------

Brutus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2015 um 06:53 Uhr hat yueci geschrieben:
da hat aber ein Spezialist die Anleitung für den Klebstoff nicht richtig gelesen.

Genau dies wollte ich mit meiner Frage implizieren! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ideal: Bau ein Rolldach ein! :-D

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was es nicht alles gibt.

 

Nehm mal an die Scheibe war fettig oder noch wahrscheinlicher wenn es der richtige, nicht zu alte Kleber war: er hatte ne Haut gebildet (Mittagspause zwischen Autrag und Dach Aufregung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Problem des Primers nicht des Klebers. Bei einer 451 Präsentation in Barcelona ist 2007 genau das auch passiert. Ursprünglich wurde das Panorama-Dach mit Primer für Kunststoff eingesetzt (wie das Pure Plastikdach noch heute).

Danach wurde die Produktion gestoppt und auf Glasprimer wie bei der WSS umgestellt. Seitdem gibt es dieses Problem von Werk aus nicht mehr. Wenn nun der Mechaniker ebenfalls Kuststoffprimer verwendet hat was ja sogesehen auch logisch ist, da Kunststoffdach, passiert genau das. Zu erkennen an der Klebenat welche sich überhaupt nicht mit dem Dach verbindet.

Also merke immer Primer für Glas verwenden beim 451 Panoramadach.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 07.10.2015 um 10:51 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer genau das Dach eingebaut hat weis ich nicht.

 

War ein "Fachbetrieb" aus seiner Gegend.

 

Wenn ich mehr weis und der Fahrer einverstandnen

Ist schreibe ich genaueres.

Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 07.10.2015 um 10:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ideale Vorarbeiten für Umbau auf Cabrio.

 

Das Dach ist schon mal raus .....

 

8-)

 

Hab erst vor Kurzem ein komplettes Cabriodach bei Ebay gesehen.

 

Oder noch cooler:

 

www.ebay.de/itm/Original-Smart-451-Solardach-Webasto-Glasdach-Dach-Solar-ForTwo-Dachhaut-/321884845327?hash=item4af1d4f50f

 

EDIT:

 

Die 5000 geschafft ....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.10.2015 um 13:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.10.2015 um 13:15 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich bin grundsätzlich auch ein Freund davon, Gebrauchtteile zu verwenden, wenn der Preis des Neuteils hoch ist und sich keine entscheidenden Nachteile ergeben. Bei den Antriebswellen ist es so, dass ich mangels Erfahrung nicht einschätzen kann, wie lange ich für das Erneuern der Manschetten und des ABS-Rings einer Antriebswelle brauchen würde, sodass ich bspw. in einer Mietwerkstatt schlimmstenfalls lange damit beschäftigt wäre, davon abgesehen, dass allein die Rostbehandlung eine gewisse Zeit benötigt. Hinzu kommt, dass alles auf Freizeitbasis erfolgt und ich stufenweise vorgehen muss: Mein Ziel in der Anfangszeit besteht darin, mich werkzeug- und know-how-mäßig in die Lage zu versetzen, Arbeiten am Auto ordentlich selbst durchführen zu können, d.h. ich wäre erstmal ein reiner Teiletauscher. Das ist der Grund für die Entscheidung pro komplette Ersatzantriebswellen. Der Grund für die anfängliche Entscheidung pro Neuteile lag am relativ geringen SKF-Komplettpreis von ca. 200 Euro für beide Antriebswellen, was gleichzeitig auch mit der größten Zeitersparnis einhergeht sowie der Gewissheit, dass kein Verschleiß vorliegt. Aufgrund der vielen negativen fahrzeugübergreifenden Erfahrungsberichte und der fehlenden Erfahrungsberichte in Bezug auf den Smart, werden es aber wohl zwei gebrauchte OEM-Achswellen + Löbro/Spidan-Faltenbalgsätze + ABS-Ringe (Hersteller muss ich noch schauen) statt denen von SKF. Neue OEM-Antriebswellen sind ausgeschlossen, da 1100 Euro völlig abgehoben sind und ich sowas nicht einmal als Millionär unterstützen würde.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.889
    • Beiträge insgesamt
      1.591.014
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.