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biker62

Neuer Smartbesitzer

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Hei aus Norwegen,

bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines Smart Cabrios MC01 Bj 2002 54PS Benziner.

Der Gute hat 92000 KM gelaufen und laut Vorbesitzer in einem "perfekten" Zustand.

Ich habe ihn auf umgerechnet 2000€ runtergehandelt und denke das ich trotz aller Kleinigkeiten einen nicht soooo schlechten Fang gemacht habe.

Natürlich hat er kleine Macken, angefangen mit einer Fahrertüre die sich wegen abgerissener Seilzüge weder innen noch aussen öffnen liess, oder einem kleinen Riss im Verdeck, weiter mit einer fast blinden Plastikheckscheibe, falsch eingebauter H 7 Birne links vorne,(musste den linken Kotflügel lösen um an die Halteklammer der Birne ranzukommen,dabei die Antenne abgerissen ,weil festgegammelt) :lol: oder dem blinkenden gelben Dreieck mit Ausrufezeichen (ABS Zahnrad an der Antriebswelle links) . Nicht zu vergessen das er auch etwas blauen Rauch aus dem Auspuff bläst. Mit dem Rauch gibt's hier im Forum ja die verschiedensten Ansichten, angefangen vom Tlv bis hin zum beginndenden Motorschaden. Ich tendiere zu einem sich verabschiedenden Turbo, einerseits ist das Tlv i.O,trotzdem habe ich das schöne und hoffentlich gute Aluventil bestellt, andrerseits weiss ich es nun auch nicht genau, ich möchte daher erst einmal einen Kompressionstest machen. Was empfiehlt denn die Gemeinde hier, welche Kerzen dazu raus sollten.

 

Weitere unterhaltsame Stunden sind jedenfalls sicher mit dem Kleinen

 

Danke für die hoffentlich zahlreichen interessierten Antworten

 

Gruss Markus


Weniger ist mehr und smart

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Also den hier beschriebenen Wagenzustand mit "perfekt" zu bezeichnen ist schon mutig.

 

Bei dem KM-Stand, Benziner und Baujahr hätte der Verkäufer bei mir nebst Auto die 2.000 € selbst auf den Tisch legen müssen, damit ich den mitgenommen hätte.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Bei mir wurden nur die 3 oberen Kerzen rausgeschraubt. Sonst klappt es ja nicht, wenn Du alle 6 rausmachst. Von den unteren wurden nur die Zündkabel entfernt. :)

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Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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danke, ja das werd ich versuchen, sollte denn auch das kraftstoffpumpemrelais gezogen werden?

 

 


Weniger ist mehr und smart

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    • Moin, sehr geehrte/r asmart, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur "allgemeinen" (Zeit-)Wertermittlung:   Mir hat es oft geholfen, die Daten des "vorhandenen" Fahrzeuges in die Suchmaschinen / Handelsplattformen im Netz einzugeben. Dann bekommt man im besten Fall eine Vielzahl von Angeboten/Preisvorstellungen, zu denen solche Fahrzeuge angeboten/gehandelt werden. Daraus dann das arithmetische Mittel bilden und ruhig noch einmal etwas "abziehen", denn es gibt ja ein natürliches Gefälle zwischen Preisvorstellungen und tatsächlichen Verkaufserlösen. Hier gilt dann m.E.: je höher die Fallzahl, um so genauer das Ergebnis (Mathematik der Statstik).   zur Reparatur: Wenn "unverschuldet" und jemand anderes (Verursacher) versichert: Kontakt mit DER Versicherung, wenn Schadensübernahme zugesichert: Gutachter, Schadenshöhe cent-genau feststellen lassen. Dann nach eigener Entscheidung reparieren "lassen" (all in, auf Kosten der zahlungsverpflichteten Versicherung) ODER Geld auf Gutachtenbasis kassieren und mit gebrauchten Teilen selbst instandsetzen (wenn man es selbst kann, ist es nach dem Bild nicht sooo wild).   Wenn selbst schuld, dann natürlich letzteres oder bei einem Dienstleister (Reparaturbetrieb) den geforderten/ausgehandelten Preis zahlen (m.M.n. "schechteste Lösung, weil es eigenes Geld kostet).   Ich würde auf jeden Fall zeitnah "gelbes durchsichtiges Plastik" über die Blinkerbirne machen und so die sofortige Fahrbereitschaft wieder herstellen.....   Wie auch immer: Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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