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nobonebag

Smart folieren

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hallo,

 

ich habe einen 450er von 99 und wollte nun mal fragen, welche Erfahrungen bestehen, wenn´s ums folieren geht.

Mein Schrauber meint, das man ihn gar nicht folieren kann, wobei ich dann jedes mal schmunzeln muss, wenn ich diese fahrenden Werbeflächen sehen :-D

 

Löst sich wirklich der Lack unter der Folie?

Die Sicherheitszelle soll ihre Farbe behalten, aber die Kunststoffteile sind nicht mehr soooo toll.....hätte gerne eine lustige Farbe....gelb ist zwar auch nicht übel, so mal sie mit Silber kombiniert wurde, aber lila Carbon oder was ähnlich schräges wäre mir lieber 8-)

 

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen

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Wenn ich richtig informiert bin, sind die Kunststoffteile bei Deinem Baujahr durchgefärbt. Da kann nix abgehen. Aber Ahnungslos wird sich sicher auch noch melden. GELL! :-D

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Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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Hallo,

 

also meiner ist Bj2000, da kann der Lack abblättern, sehe ich bei mir an der Heckklappe an einem kleinen Riss....

 

Gruss

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meiner ist komplett foliert in carbon, haben wir selbst gemacht, wenn es vorher gut gereinigt wird hällt es super!null

 

 

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Quote:

Am 09.10.2015 um 14:35 Uhr hat nobonebag geschrieben:
Mein Schrauber meint, das man ihn gar nicht folieren kann,

Ein wahrer Meister seines Fachs, muß ich schon sagen! :roll:

Wie war das noch mal mit den Koryphäen und den Koniferen? :-D

 

Lass Dir nix erzählen, selbstverständlich kann man den folieren! :)

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Und ob das geht, nimm aber die richtige Folie mit Luftkanälen

 

 


weekender_avatar.gif

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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