Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigM

Aussenspiegel

Empfohlene Beiträge

...hat mir doch heut nacht ein "smart-Liebhaber" den rechten Aussenspiegel vom Würfel abgetreten... :-x

 

Bei kfz-teile24 hab ich einen neuen für 27.- bekommen (hatten ein Firmenjubiläum - deshalb mit Rabatt).

 

Nun die Gretchen-Frage: was wird die Montage kosten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke - das müsste sogar ich hinkriegen, ich hatte schon befürchtet die Panele abnehmen zu müssen u.s.w.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2015 um 14:53 Uhr hat therealbigm geschrieben:
das müsste sogar ich hinkriegen, ich hatte schon befürchtet die Panele abnehmen zu müssen u.s.w.

Sofern Du nicht gerade zwei linke Hände mit zehn Daumen hast sollte das klappen! :-D

Wobei Torx Werkzeug obligatorisch ist!

 

Beim 451er wäre aber auch das Abnehmen des Türpanels kein Problem.

Dürfte aber hierfür nicht erforderlich sein!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.10.2015 um 15:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s doch auch hingekriegt! :lol:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ohne Türpanele abbauen. Beim zusammenbauen nur drauf achten das alles richtig sitzt, sonst ist mal schnell ne Haltenase ab.

Benutze mal die SuFu zum Thema Lautsprecher tauschen. Da gibt es auch schöne Anleitungen. Weil wenn die Panels weg müssen, müssen auch die Spiegel weg...


 

 

 

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Spiegel ist dran 8-)

 

Dank @ahnungslos für die bebilderte Anleitung - dadurch war's "pipieinfach"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Büdde, büdde, koi Problem!

Eine meiner einfachsten Übungen! :)

 

Ich hoffe ja immer, daß die Links Euch sensibilisieren, welch gute Informationen dort abzugreifen sind und ihr die auch selbst findet! :)

Vor allem bei fq101 sind sie ja auch noch optisch gut strukturiert angeordnet und leicht auffindbar!

 

Am besten ist immer, wenn man sich die Homepage zu den Anleitungen gleich mal als Favorit in seinem Browser abspeichert.

Dann hat man sie beim nächsten Mal gleich parat, wenn man etwas benötigt! ;-)

 

Bei Evilution sucht man am besten mit einem Suchbegriff, leider sind dort nicht mehr alle Anleitungen kostenlos. Die in der Ergebnisliste mit einem Stern gekennzeichneten Anleitungen sind kostenpflichtig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.10.2015 um 15:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.