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Seppelino

800ccm motor im 450 und 451 gleich?

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Hallo zusammen,

 

In unserem 450 grandstyle cabrio von bj2006 scheint sich der Motor bei km stand 200000 zuverabschieden.

Es nagelt aufjedenfall beim gaswegnehmen.

 

Schaue deshalb nach einem Austauschmotor.

 

Frage: sind die 800ccm Diesel Motoren im 450 und 451 gleich? Bzw könnte ich auch einen aus nem 451er in unseren 450er einbauen?

Oder muß ich speziel nach einem diesel motor von einem 450 schauen?

 

Danke im voraus, Seppel


Viele Grüße Sepp

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Sie sind auf jeden Fall ähnlich. Nageln ist beim Diesel ja nicht ungewöhnlich :-D

 

Hast du ein nageln, oder ein rasseln ? Am End ist es nur der Steuerkettenspanner.


 

 

 

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...

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Danke für die Antwort,

 

Also es ist schon sehr untypisch, also nicht mehr das typische Dieselnageln sondern ein Geräusch was dort nicht hingehört. Habe ein handyvideo wo man es hört.

Kann ich sowas hochladen?

also es kommt auch sehr aus dem Bereich mittig Zylinderkopf, aber dort wo die Kopfdichtung sitzt.

 

Du schreibst der Motor ist ähnlich, könnte ein bekommen mit allen Anbauteilen außer wasserpumpe.

Würde er denn an mein Getriebe und Kabelbaum dranpassen?

 

Viele Grüße Sepp


Viele Grüße Sepp

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Hallo, es könnten auch die Hydrostößel sein, die ausgeschlagen sind. Dann wäre ein lautes Nageln nicht untypisch.

Gruß, Rolf


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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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