Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

abgasanlage 451 vor Mopf

Empfohlene Beiträge

erstmal danke für die wirklich guten bilder und ratschläge . die abgaswerte misst mir meine werkstatt umsonst . passts für asu bleibts momentan so . passts nicht wechsle ich rohr dichtungen und schrauben (BJ 2007 ,

108 km ) .nachdem ich heute unter dem smart lag sah ich auch , dass sämtliche schrauben garnicht so vergammelt aussehen .mit etwas vorbehandlung und erfahrung könnte es ohne abreissen gehen .bei moema-online.com gibts ein gutes Bild des Rohres in eingebauten zustand , das auch zeigt , dass die flex dort wenig platz hat um die kontermutter laderseitig abzuflexen . danke nochmal an euch für bilder und ratschläge .wechseln tuts übrigens mein bruder , der der profischrauber ist .drum seht mir auch den ein oder anderen nicht professionellen einwand nach . jetzt weis ich was auf mich zukommt und kann ihn zur rechten zeit bitten und die teile komplett besorgen.von der logik und technik kann ich das selber , aber ein profi fasst solche schrauben geübter an .ich bin der meinung , dass man hier komplett erneuert und damit dann ruhe hat .ich werde deshalb auch die schrauben der auspuffhalterung erneuern. der auspuff sieht und mehr noch die halterungen sehr gut aus .da war ich erstaunt und froh, da der vormopf ja den teueren auspuff mit kat (10 % des fahrzeugwertes ? ) hat . danke nochmal--mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte der guten ordnung wie versprochen noch mitteilen , dass ich die AU erhalten

habe . bei lust und laune werde ich trotzdem das besagte rohr nebst den dichtungen und schrauben wechseln . ein verkauf so wäre unfair gegenüber einem unbedarften käufer . ich denke an verkauf im frühjahr .Materialkosten wohl mit schrauben,rohr, dichtungen und schrauben für auspuff , nebst auspuffaufhängung ca 150.- . der auspuff ist übrigens auch an den halterungen in erstaunlich gutem zustand .logisch übrigens , dass es jetzt in der kalten jahreszeit nach dem start schlechter/lauter ist . unter betriebstemperatur ist dann nur der auspuff/kat laut .der undichte teil schliesst dann (noch !)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag