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ron-calli

Smart Leckt Oil und Raucht

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Smart 0,6L BJ 2002 61PS. Er raucht beim start und bei hohen Drehzahlen 4500 -5000 macht dann auch ein komisches Geräusch. Weiter verliert er auch sehr viel Öl bei der Fahrt, es läuft am MotorblocK runter und verteilt sich über die Antriebswelle im ganzen Motorraum. Ab heute läuft er nur noch auf zwei Zylindern. Fehlerspeicher wurde ausgelesen " Einspitzventil auf Zylinder 3 defekt".

Würde bei dem Motor auch eine Revision machen wenn dies notwenig ist, was ich nicht verstehe ist wo das ganze Öl herkommt?

 

Kompression wurde auch gemessen die lag bei allen Zylindern zwischen 6,9 und 7,9 was ich ja wenig fand, ist ja aber alles ziemlich dicht zusammen.

 

Achja die Teillastentlüftung wurde erneuert die war defekt.

Habe bedenken wenn ich eine Revision das dann auch noch der Turbo defekt ist.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ron-calli am 12.10.2015 um 20:21 Uhr ]

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Schau doch mal auf den Beitrag von Biker 62. Da kauen wir das Thema gerade durch. SuFU benutzen. Hilft meistens. Der Beitrag ist unter den heutigen Beiträgen zufinden.

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Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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    • Moin, sehr geehrte/r asmart, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur "allgemeinen" (Zeit-)Wertermittlung:   Mir hat es oft geholfen, die Daten des "vorhandenen" Fahrzeuges in die Suchmaschinen / Handelsplattformen im Netz einzugeben. Dann bekommt man im besten Fall eine Vielzahl von Angeboten/Preisvorstellungen, zu denen solche Fahrzeuge angeboten/gehandelt werden. Daraus dann das arithmetische Mittel bilden und ruhig noch einmal etwas "abziehen", denn es gibt ja ein natürliches Gefälle zwischen Preisvorstellungen und tatsächlichen Verkaufserlösen. Hier gilt dann m.E.: je höher die Fallzahl, um so genauer das Ergebnis (Mathematik der Statstik).   zur Reparatur: Wenn "unverschuldet" und jemand anderes (Verursacher) versichert: Kontakt mit DER Versicherung, wenn Schadensübernahme zugesichert: Gutachter, Schadenshöhe cent-genau feststellen lassen. Dann nach eigener Entscheidung reparieren "lassen" (all in, auf Kosten der zahlungsverpflichteten Versicherung) ODER Geld auf Gutachtenbasis kassieren und mit gebrauchten Teilen selbst instandsetzen (wenn man es selbst kann, ist es nach dem Bild nicht sooo wild).   Wenn selbst schuld, dann natürlich letzteres oder bei einem Dienstleister (Reparaturbetrieb) den geforderten/ausgehandelten Preis zahlen (m.M.n. "schechteste Lösung, weil es eigenes Geld kostet).   Ich würde auf jeden Fall zeitnah "gelbes durchsichtiges Plastik" über die Blinkerbirne machen und so die sofortige Fahrbereitschaft wieder herstellen.....   Wie auch immer: Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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