Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silver

Wie mache ich Farbcodes hier rein???

Empfohlene Beiträge

huhuuu vielleicht liest mich jetzt ganz schnell jemand!!! Ich will meine Signatur n bisschen farbiger machen, wie mach ich denn diese Farbcodes hier rein??? mit diesen KLammern >><< oder mit diesen [][]??

-----------------

Caution!
The sexy Silversmart is on track

Nordsee_smart002-081thumb.jpg
Watch me here!!
Member of the SOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silver,

in Deinem Signatur-Feld in "Dein Profil" kannst Du auch HTML-Code eingeben. Für einen farbigen Text kann das so aussehen:

Zuerst diese < Klammer, dann direkt weiterschreiben font color=#708090 für die Farbe Silver, dann wieder die > Klammer, dann Dein Text und zum Abschluß <, der Befehl /font und >.

All diese Zeichen ohne Leerstelle außer zwischen font und color. Könnte dann so aussehen:
dein Text

Den Farbwert hinter dem = Zeichen mußt Du durch den gewünschten ersetzen. Farbwerte findest Du hier.

Mußte, wie Du siehst auch etwas ausprobieren, wenn Du noch Trouble hast schick mir ne kurze Mail und ich sende Dir mal direkt den HTML-Code zu.

Hoffe das hilft Dir erst einmal...

macme :-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von macme am 04.07.2002 um 17:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von macme am 04.07.2002 um 17:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von macme am 04.07.2002 um 17:19 Uhr ]


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal kurz, zum rauskopieren:

<font color=#708090>Dein Text</font>
-----------------
Gruß
Peter

D-**4444 (als Zweitwagen empfehle ich den James Cook)


Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silver,

macme hats ja schon erklärt. :)

Die spitzen Klammern < > müssen bei HTML-Tags gesetzt werden, die eckigen Klammern [ ] bei BBCode.

Beim BBCode gibt es keine Möglickeit den Text farbig zu formatieren. Daher ist die einfachste Möglichkeit: <font color="Farbwert">Text</font>

Mehr zum Thema HTML findest Du hier...

Übrigens kannst Du die HTML-Tags <h7> bzw. </h7> sowie <h8> bzw. </h8> weglassen, da diese ungültig sind. Es gibt nur 6 Überschriftenebenen <h1> bis <h6>, die sich definieren lassen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silver, bin zwar nur ich und nicht Elmar, aber die Schriftgrösse kannst Du verändern, wenn Du hinter den Befehl <font den Begriff size="x" einfügst. x gibt dann die Schriftgrösse an( zwischen 1 und 7). Nach size kommt dann die Leerstelle und es geht mit color... weiter. Könnte so aussehen: <font size="1" color=#00008B>testtext</font>

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von macme am 05.07.2002 um 08:39 Uhr ]


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Funman !   Es könnte sein, dass ich mich mit dem o.g. Beispiel der Zündkerzen und des Luftfilterelements des Opel Rekord Sprint unklar oder mißverständlich ausgedrückt habe:   Die Sache war in etwa so: VOR dem Werkstatttermin wurden die IM Fahrzeug eingebauten ZK mit Farbtupfern (an verdeckten Stellen) vom Nagellack der Dame aus dem Haushalt des Fahrzeughalters "betupft". Das Luftfilterelement "tront" in einem blechernen dosenähnlichem Behältnis oben auf dem Motor und lässt sich in wenigen Sekunden mittels 5 oder 6 Drahtklammern öffnen. So geöffnet und kurz in Augenschein genommen: Nach Tausenden vom KM schmutzig-grau verdreckt und in dem Blechbehältnis drumherum jede Menge angesogene und verendete Insekten...(also im Rahmen einer Inspektion austauschwürdig und reinigungswürdig)   Dann den Wagen in die "Inspektion" gegeben (ohne Aufforderung, gewechseltes Material gesondert abzulegen).   Direkt NACH der Inspektion und Bezahlung der Rechnung (auf der die ZK und das Luftfilterelement als NEUTEILE aufgeführt waren) noch auf dem Betriebshof oder auf der Straße davor Öffnung der Motorhaube und Kontrolle der IM Motor eingebauten ZK, diese hatten immer noch die Nagellacktupfer des Nagellackes der Dame aus dem Haushalt des Fahrzeughalters (waren also mit einiger Sicherheit überhaupt nicht getauscht worden). Passend dazu befanden sich im Blechbehältnis des Luftfilterelementes immer noch der schmutzig-grau verdreckte Einsatz und auch noch die verendeten Insekten... Auch hier bestand dann doch der begründete Verdacht, dass das Luftfilterelement  nicht gegen ein NEUES (gold-gelbe Farbe und "frisch" wirkend) ausgetauscht wurde...und das Blechbehältnis selbst auch nicht gereinigt wurde.   Für mich jedenfalls war klar, dass hier in Rechnung gestellte Arbeiten keinesfalls erbracht wurden und berechnete Neuteile NICHT eingebaut worden waren.   Immerhin: Die Werkstätte war bereit, auf Reklamation zu reagieren und nachzubessern (NEUE ZK in den Motor einzubauen, ein NEUES Luftfilterelement nach Reinigung des Behältnisses einzubauen).   Ob hier Vorsatz oder Fahrlässigkeit (Arbeitsüberlastung/Fachkräftemangel) eine Rolle spielten, lasse ich mal dahingestellt... Jedenfalls würde ich eine solche Stätte meiden.   Die Hoffnung stirbt zuletzt.... mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.574
    • Beiträge insgesamt
      1.585.908
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.