Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fischi

Einbauanleitung Antennenweiche für Smart Bj. 2000

Empfohlene Beiträge

Servus Allerseits

Ich habe einen Smart Bj. 03/2000. Nun möchte ich eine Antennenweiche zwischen Antenne (kurze Version, GSM tauglich), Radio und Handy einbauen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ggf. ein paar Tips geben? Bzw. vielleicht ist ja eine Einbauanleitung vorhanden.

Mit feuchten Füssen
Fischi

Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hai Fischi :-D

dachte schon du hast noch feuchte Hände vom Birnenwechsel :lol:

Bei der Weiche kann ich dir net helfen, hab das Ding noch nie in der Hand gehabt, sorry :(
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salve djbuzz

Du bist auch immer online :-D 8-) :-D

Ne, ne, der Birnenwechsel hatte dank Deiner super Anleitung recht gut geklapp :roll: ,
feuchte Finger habe höchstens von abstürzenden Flugzeugen - die Teile sind gerade mal 6 - 8 km von uns runter (wohne in Wallhausen - genau gegenüber von Überlingen). Scheisse, hatte das ein Bumbs und grollen gegeben Montag Nacht. War gerade am einpennen, als Simone (meine Frau) meinte, was ist denn das für ein Lärm. Ich nur: "Wind, es kommt wohl ein Gewitter". Sie ist dann in die Küche zum nachschauen, als alle Fenster, Türen und Rolls anfingen saumässig zu vibieren. Ganz aufgeregt rief sich mich dann, und was ich dann sah (wir schauen direkt auf den See und Überlingen), konnte ich kaum glauben. Drei grosse Feuerbälle stürzten zur Erde, direkt Richtung Überlingen. Dann noch eine Explosion in der Luft, bevor die Teile aufschlugen und dort weitere Feuer entzündeten. Heilige Schei**e! Gott sei Dank, ist niemand von den herabstürzenden Trümmern verletzt worden - ein Wunder!

Sonnige Grüsse aus Romanshorn
Fischi

Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Fischi,

das Modul wird einfach auf das smart-Radio gesteckt und mit der Antenne und der FSE verbunden.

27ebedfa4e73b30b81c2ecfa3f99722e_2.jpg
3fcc7dcc61ed0ce5d84a08c4b56ddf26_2.jpg
21402ace2b5ac61033eeff8f97803534_2.jpg
57737f19bd59d623e08f54b20c71933f_2.jpg

Allerdings ist die Sache nur die D-Netze 900MHz (nicht E-Netze 1800MHz) oder Dualband-Betrieb geeignet.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Elmar:
Danke für die schöne bebilderte Anleitung :)

@Fischi:
Jou, ich muss täglich schauen dass ich irgendwie nach Hause komme, um Überlingen/Owingen ist ja das reinste Verkehrschaos... Ich muss ja täglich von Stockach nach Ravensburg und daher immer durch das Gebiet durch :( Sieht überhaupt garnicht gut aus was da alles so rumliegt. Wenigstens sind jetzt fast alle Opfer gefunden und geborgen worden! Hoffen wir das sich sowas nie wiederholt!

Bis dann in alter Frische 8-)

-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Elmar

Super, vielen Dank für die ausführliche und reich bebilderte Beschreibung 8-)

Meine Weiche sieht folgendermassen aus (bei Ebay ersteigert):
antenne.jpg
Bin ja mal gespannt, ob die Buchsen passen :-? Was kostet denn die Weiche von Smart?

So long 8-)

Sonnige Grüsse
Fischi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Fischi,

deine Weiche ist ne aktive Weiche, d.h. braucht ne Versorgungspannung (+12V?)
Die Anschlüsse scheinen wohl für F-Stecker zu sein (üblich bei Sat-Empfanganlagen). Da wirst Du noch entsprechende Adapter brauchen.

smart Antennenweiche für smart-Radio (GSM) ca. 38,91 €uro / Stück
Teilenummer: C0001584 V003 0000 00

Angaben sind aus der Teilenummernliste hier im Forum

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag