86teufel Geschrieben am 20. Oktober 2015 wie Überwintert euer Smart in der Garage. auf was sollte man achten. danke in vorraus . mfg fritz Nicht schneller als ich fliegen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 20. Oktober 2015 Die Cabrios überwintern bei mir genauso in der Garage wie im Sommer. Mit täglichem Auslauf :lol: wozu auch nur stehenlassen... -----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
86teufel Geschrieben am 22. Oktober 2015 6 Monats Kennzeichen. Nicht schneller als ich fliegen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 22. Oktober 2015 Ja ne is klar. Ich seh halt keinen Sinn darin ein Auto Monate lang herum stehen zu lassen. Das verdeck hält es bestens aus. Bei uns laufen beide Cabrios ganz jährig und werden auch gefahren. -----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 22. Oktober 2015 Frisches Öl vor dem einwintern. Damit warm fahren. Frotschutz in die Scheibenwaschanlage und durch pumpen !( Nur wenn die Garage nicht Frostsicher ist) Abstellen und entweder 3 bar in die Reifen oder besser, aufbocken.Fenster 2cm geöffnet lassen.Fertig. Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 22. Oktober 2015 Bei meinem Roadi wie von Focus beschrieben, plus Tank voll, Batterie abhängen, vorher aber noch Gang rausnehmen damit ihn hie und da mal nen halben Meter verschieben kannst wegen den Reifen. Und Türe nicht verschliessen damit reinkommst natürlich (je nach Garage kein Problem). -----------------Grüsse-Mesh- ...echte Autos haben den Motor hinten... Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 22. Oktober 2015 Hallo,anstatt aufbocken mache ich auch an meinem Sommerauto die Luft auf ca. 3 bar und fahre auf dicke und harte Styroporplatten um einen Standplatten zu vermeiden. Ja, und man kann noch viel mehr tun wie Auto abdecken, Öllappen in den Auspuff usw. wobei das wichtigste ja schon oben steht (Auto innen aund außen waschen, sehr gut trocken fahren, volltanken und ab in´s Bett ) Grüße, Willi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 22. Oktober 2015 Klar, Batterie ab, wie Mesh schon schrieb.Und: KEINE Handbremse anziehen. Wie schon erwähnt, Gang raus - keine Bremse. Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 23. Oktober 2015 Ich schiebe meinen so 1x im Monat bisschen hin und her, um einen Elefantenfuss am Pneu zu vermeiden. Bei dem tonnenschweren Gewicht des smart sicherlich auch notwendig :lol: nuja aber es beruhigt das Gemüht :-P -----------------Grüsse-Mesh- ...echte Autos haben den Motor hinten... Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
86teufel Geschrieben am 23. November 2015 Danke erst mal, nur das mit den Nummernschild, liege in Moment mehr im Krankenhaus als Zuhause. Des weiteren habe ich noch 4 weitere PKW, und 4 Mopeds. Nur am Rande. Hätte lieber Wechsel Kennzeichen die man an allen Fahrzeugen hätte benutzen können.Aber du gelaufen. Mfg fritz Nicht schneller als ich fliegen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dkolb Geschrieben am 21. Februar 2016 Quote:Am 20.10.2015 um 19:22 Uhr hat 86teufel geschrieben:wie Überwintert euer Smart in der Garage.auf was sollte man achten.danke in vorraus . mfg fritzMein Cabrio ist von 04 bis 10 angemeldet. In dieser Zeit wird es ausschließlich mit offenem Dach gefahren. Nach Ende der Saison wird es noch einmal heiß gefahren, in der Garage das Dach geschlossen, die Fenster 5 cm geöffnet, Handbremse bleibt offen und anschließend die Batterie ausgebaut, in den Keller verfrachtet und an das Erhaltungsladegerät angeschlossen. Alle 4 Wochen wird der smart ca. 40 cm nach vorne geschoben, um Platten auf den Reifen zu vermeiden. Im März des nächsten Jahres wird die Batterie wieder eingebaut, das Dach geöffnet, der Luftdruck berichtigt und zur Inspektion gefahren. Das Öl bleibt über den Winter drin, neues, im Herbst eingefülltes, würde in den 6 Wintermonaten nur altern.-----------------MvHDietmar__________________ Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb Viele Grüße Dietmar __________________ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 22. Februar 2016 Fenster n Stück offen nötig? Umluft sollte ja offen sein und für einen kleinen Austausch genügen. Ich habe zusätzlich noch einen Entfeucher im Wagen liegen über den Winter. So n Sach, den nehme ich alle 4 Wochen ins Haus zum trocknen und dann wieder rein damit. Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dkolb Geschrieben am 25. Februar 2016 Quote:Am 22.02.2016 um 11:27 Uhr hat Mesh geschrieben:Fenster n Stück offen nötig? Umluft sollte ja offen sein und für einen kleinen Austausch genügen.Ich habe zusätzlich noch einen Entfeucher im Wagen liegen über den Winter. So n Sach, den nehme ich alle 4 Wochen ins Haus zum trocknen und dann wieder rein damit. Fenster ein Stück offen, damit Luft zirkulieren kann und es keine Stockflecken auf den Polstern gibt, bei evtl. vorhandener Feuchtigkeit im Innenraum. Warum sollte Umluft offen sein? Das bringt doch nichts, denn das Gebläse läuft ja nicht. -----------------MvHDietmar__________________ Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb Viele Grüße Dietmar __________________ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen