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smartdirk

4te ei bei der temperaturanzeige

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kennt jemand von euch das problem, daß ständig das 4te ei in der temperaturanzeige angeht...
bei mir kommt das schon, wenn ich bei 20grad 5min lang konstant 120km/h fahre.
das geht auch erst wieder weg, wenn ich langsamer fahre oder wenn es winter wird...
was kann ich da machen?
danke euch,
gruß dirk

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Hi smartdirk

4 Warm-Eier hab ich (CDI) noch nicht gesehen. Auch bei längerer Autobahnfahrt noch nicht.

Sieh mal nach, wie dein Kühlwasser-Stand ist.
Der Behälter ist vorne unter den Service-Klappen. Vorsichtig losdrehen, erst den Druck ablassen und nicht den Deckel reinfallen lassen.
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Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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Huhu!!!

Kann mich auch nicht daran erinnern, das ich jemals ein 4. ei gesehen hab....
Und das bei 4 stunden vollgas AB....

Mußt du kucken nach :-D

Cu JAna
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die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

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Also ab und zu schaffe ich dies mal im Stand. Dann hilft aber mal kurz etwas mehr Drehzahl dem Motor anzubieten, damit die wasserpumpe etwas schneller läuft und somit das Wasser über den Kühler besser ausgetauscht wird.
Wieviel hat Deine Hütte denn runter? Wann war die letzte Inspektion? Und hast Du schon einmal gewissenhaft den Wasserstand im Kühler kontrolliert?
Ansonsten kann es auch durchaus sein, daß Du Luft im Kühlsystem hast. Dann mal entlüften. Frag mich aber nicht wo da beim Smart die Schrauben sind. Da kann Dir entweder DJ Buzz oder dasSc Deines Vertrauens helfen.

-----------------
Gruß
Chaoti.

umbau_teil2_hinten_klein.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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gar keine Schraube, sondern den Temperaturgeber rausfummeln und vorne auffüllen bisses hinten wieder rauskommt und gut is. Das schlimmste ist allerdings die Halteklammer von diesem Geber wieder reinzufriemeln.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Hi Buzz,

klingt gut "....vorn auffüllen bis es hinten wieder rauskommt...".
Hört sich so nach einem Einlauf an :-D :-D
-----------------
Gruß
Chaoti.

umbau_teil2_hinten_klein.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Genau so ist es Chaoti :-D:-D
-----------------
djbuzz
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\'blackmonster\'

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hy-das mit dem 4 ei kenne ich-aber normal muss der fahrtwind den motor kühlen- ich hatte es schon mal im stau-dann aber geht nach ein paar sekunden der ventilator an und kühlt den motor wieder runter. kann auch sein das der temperaturfühler kapput ist.

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Quote:

Am 05.07.2002 um 11:39 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Hi Buzz,

klingt gut "....vorn auffüllen bis es hinten wieder rauskommt...".
Hört sich so nach einem Einlauf an :-D :-D
-----------------
Gruß
Chaoti.
...



*loooooooooooooooooooooool* *lachwech* *kringel* :lol: :-D :lol: :-D ;-) :-P 8-) :-D *rofl & mao* ...

...und ich wollte nur 'n bisschen lesen... :roll: *tränenwegwisch*
.

-----------------
mfG Ralph *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 *** ...und sein kleiner...
cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. :roll:

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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Hallo SmartDirk:

Bei uns hier ist es warm, dass heisse bei 30 grad draussen geht das 4e Ei an im Stau, oder wenn ich langsam bergauf fahre, . Wenn der ventilator anspringt gehts auch nach wenige minute wieder auss.
Wenn dass 4e ei bei 120 KmH anspringt ist was los: Der fahrwind soll genuegend kuelung bieten um dass 4e ei niemals angehen zu lassen. Dass heist: 1. Du kriegst zu wenig luft durch den radiator oder 2. es ist eine fehlanzeige. ( stopp mal wenns 4e ei angeht, hoerst du den ventilator, der muss an geschaltet sein).oder 3. du hast ein mangel im kuehlkreislauf.
Zur kontrolle: Wenns mal echt warm ist der Smart rumfahren, stoppen, und der motor laufen lassen: Dann muss die temeperatir steigern, and ghet das 4e ei an mit laufenden ventilator.
Oder: Mal beim SC die teile prufen lassen!. ( temperaturaufnehmen, und fueler fuer die ventilatoren ).


( sorry, umlaute macht mein PC nicht mit)

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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