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River_Silver

Technische Daten zu SW Exclusive Tuning 52 kw beim 450 gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie vielleich einige bereits mitbekommen haben, habe ich einen 450er Smarti von 11/2001 mit SW Exclusive Tuning auf 52 kw.

 

Da es den Tuner anscheinend nicht mehr gibt, ich aber gern technische Daten zum Umbau hätte, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

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Viele Grüße

 


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den gibt's noch, der taucht immer wieder mal mit anderem Namen vorwiegend in der Bucht auf, aber wohl nicht mit deutscher Geschäftsadresse.

Sonst habe ich nur 'ne veraltete Seite von ihm gefunden:

SW-Exclusive


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ich würde es mal mit /www.69customs.de versuchen!

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Vielen Dank, die veraltete englisch sprachige Seite habe ich auch über google gefunden. Irgendwie komisch das die Firma so abgetaucht wirkt. Die war doch damals recht renommiert wenn ich mich richtig erinnere und ziemlich erfolgreich.

 

Auf den Seiten finden sich leider auch keine Diagramme über Leistung und Drehmoment. Gibts das Teilegutachten eigentlich irgendwo zum Nachlesen? Ansonsten werde ich da einfach mal versuchen anzufragen auch wenn dies alles keinen so seriösen Eindruck bei mir erweckt.

 

 

Hier mal der KFZ Schein vom Vorbesitzer mit den diversen Eintragungen, auch der Leistungssteigerung.

 

 

img-20151029-wa00144okau.jpeg

 

img-20151029-wa0016q3jwy.jpeg

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Viele Grüße

 


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das ist von einer meiner Roadster.

Ist aber schon was älter aber die gleiche Software.

 

Bei der Kugel werden aber andere Kennfelder genutzt. Die Leistung könnte anders sein aber der Verlauf ähnlich.

 

Smart-Leistung-me.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 02.11.2015 um 22:28 Uhr ]

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Herzlichen Dank für das Diagramm, nach so etwas habe ich gesucht.

 

Kann es darüber hinaus auch sein das bei diesem Tuning die Kupplung verändert wurde? Ich habe den Eindruck das die bei meinem Smart recht kraftvoll greift. Da hatte ich besonders beim sanft Gas geben, bspw beim Rangieren, ein deutlich smootheres ansprechen in Erinnerung, sanft greift sie zumindest nicht bei meinem SW Exclusive getunten Smarti. Zwar feinfühlig, aber mit deutlich Nachdruck.


Viele Grüße

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    • Moin. Hole das Thema mal wieder hoch 😁 Also meine Smart-Schraubertätigkeit sind ja "jungfräulich". Trotzdem kann ich etwas beitragen. Denn das Phänomen des losen, oberen, Federtellers gibt es nicht nur beim Smart. Bei Audi 80 ... VW Passat ... Golf etc gibt´s das auch. Wenn alle Teile neu sind, haben die Federbeine wenig bis gar kein Spiel im Dom. Das Spiel entsteht hauptsächlich durch die sich verändernden oberen Gummis (Stützgummi) und die kleine "Lippe" am oberen Federteller. Auch wenn der Smart auffe VA nix wiegt. Die Gummis geben nach. Und dadurch kommt der obere Federteller halt weiter aus dem Dom heraus. Wenn der Teller also weit heraus schaut, sind eher die Gummis verschlissen als ein technischer Montagefehler. Die Lösung mit der Gummizwischenlager ... ja, kenn ich. Beim Audi 80 haben wir früher runde Auspuffgummis genommen. Aber Herstellerseitig ist es garnicht gewollt, das der Federteller "kraftschlüssig" auf der Karosse aufliegt. Denn die Dämpferachse liegt nie zu 100% senkrecht zur Karosserieaufnahme. Außerdem verändert sie sich auch beim Lenken. Die leichten Winkelunterschiede soll das Stützgummi ausgleichen. Das geht aber nicht, wenn der obere Federteller bündig mit der Karosserie verbunden ist. Deswegen ist serienmäßig auch nur eine kleine Lippe am Teller.   Ergebnis: Ein freiliegender oberer Federteller deutet zu 99% auf ein verschlissenes Stützgummi. Ist das Spiel beim aufgebockten Rad nur axial, besteht noch kein sofortiger Handlungsbedarf. Aber beobachten schon. Hat man hingegen schon vertikales Spiel, muss das Stützgummi dringend gewechselt werden.   nächstes Thema: die "Schwarze , ausgelutschte Plastescheibe" hat tatsächliche eine Aufgabe. Die Relevanz kann ich nicht beweisen. Die Scheiben haben zusätzlich zu der zu großen Bohrung auch immer noch einen Schlitz. Diese Scheiben sind besonders dann wichtig, wenn Anschlagpuffer (also diese Schaumstoffteile, die die Kolbenstange fest und saugend umschließen) verwendet werden. Was passiert (ohne diese Scheiben) bzw kann passieren: Der Anschlagpuffer liegt auf dem Kolbengehäuse auf. Das Fahrzeug federt ein. Der Anschlagpuffer wird komprimiert. Das Fahrzeug federt aus. Der Anschlagpuffer entspannt sich. Dabei entsteht zwischen Kolbengehäuse und Anschlagpuffer ein Unterdruck. Dieser Unterdruck "kann" die Dichtung, die die Kolbenstange umschließt, aufziehen. Und somit könnte Öl / Schmierung dem Dämpferinneren entzogen werden. Und die Scheibe verhindert halt, dass sich dort überhaupt Unterdruck bildet.   Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. Gruß, Detlev
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