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hbsmarty

Brauche dringend einen CDI Turbolader für Bj. 2001

Empfohlene Beiträge

Da mein TL Öl verliert, benötige ich einen Ersatz oder kann sowas reparriert werden. Falls einer so ein Teil abgeben kann, bitte melden.

 

 

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Kann es vielleicht auch "nur" ein durchgescheuerter LLK (Ladeluftkühler) sein (bzw. die dafür verantwortliche Halterung), der Öl verliert???

Kommt beim 450er CDI sehr häufig vor.

 

Wer hat denn die Diagnose des defekten Turbos gestellt?

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Auf jeden Fall wäre das nicht der erste und bestimmt auch nicht der letzte Turbolader, der umsonst, aber natürlich nicht kostenlos getauscht wird! ;-)

 

 

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Es ist doch noch gar nicht sicher, ob überhaupt ein neuer Turbolader benötigt wird.

Häufig werden Turbolader aus 10 Metern Entfernung oder auf die bloße Beschreibung hin als defekt deklariert! :roll:

 

Und Öl im Bereich des Turboladers hat noch gar nichts zu sagen!

Ein Turbolader ölt in den allerwenigsten Fällen nach außen!

Aber es gibt zig Möglichkeiten, warum dort im bereich Öl vorhanden ist, ohne daß der Turbolader selbst dafür verantwortlich ist.

das sagen die Koniferen in den Werkstätten natürlich nicht, mit dem Turbolader kann man ja gut Umsatz machen!

 

Deshalb sollte der TE erstmal aufklären, wo sich das Öl befindet, um die Theorie, daß der Turbolader dafür verantwortlich sein soll, verifizieren bzw. sie in den Bereich der Fabeln verweisen zu können!

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na so DRINGEND kann es dann ja doch nicht gewesen sein.

 

Schade, denn ich hätte gerne das Ende vom Lied gehört 8-) :roll: :-D

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Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Hintergrund war ein Anruf, der Wagen machte Geräusche und lief nicht mehr, die Ursache wäre ein defekter TL. Tatsache ist, das es das Getriebe erwischt hat. :evil:

Weitere Infos erfahre ich heute Abend. Werde bei Interesse weiter berichten.

Gruß

Uwe

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Ich Frage mich gerade, wieso jetzt plötzlich das Getriebe muckt. Und der TL als Ursache genannt wird. Ich hatte an meinem CDI auch plötzlich Ölverlust am Turbo. Ansaugseite. Ich hatte auch schon bammel. Tatsächlich kam der Siff wohl eher aus der Kurbelgehäuse Entlüftung. Schelle auf der Ansaugseite nachgezogen, gereinigt, Feierabend. Dicht. Kostete 1 Dose Bremsenreiniger und ne Stunde Arbeit. Ach ja und lesen hier im Forum.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TS75 am 15.11.2015 um 11:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von TS75 am 15.11.2015 um 11:19 Uhr ]

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Naja, den Turbolader und das Getriebe kann man schon leicht mal verwechseln als Fehlerquelle! :roll:

 

Ich würde mal 62joachims Einschätzung teilen, daß es bestimmt besser wäre, den Smart von diesen Koniferen weg zu holen!

 

Ist das eigentlich eine Bastelbude oder MB bzw. ein Smart SC?

Von der Kompetenz kann es aber durchaus manchmal das gleiche sein! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.11.2015 um 11:27 Uhr ]

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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