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emil

450 Turbolader Diagnose

Empfohlene Beiträge

Hallo zsammen,

das ist der Kompressoreingang der Turbos von unserem 99er Pure 450. Dessen Historie kenne ich erst seit 2 Jahren und rund 40.000km.

Der Kompressorschaufeln sind relativ stark mit einer öligen Schicht überzgen - so, als währe das Teil ohne Luftfilter gelaufen.

 

a086ac-1446760729.jpg'>Turbo-Inlet

 

Hohe Auflösung

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Da drückt wohl Öl bzw. starker Ölnebel durch die VLE. TLE ist in Ordnung?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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TLV ist OK - der Ölverbrauch ist moderat - ca. 0,25l /1000 KM.

Laufleistung ca 120.000km.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 06.11.2015 um 07:35 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Hallo emil,

 

Optisch sieht es wie Aluminiumabrieb.

Aber wo sollte der her kommen ?

 

Vielleicht war da mal ein Sportluftfilter dran.

Viele Leute reinigen diese mit Druckluft.

Wenn mann das Filter dann gegen das Licht hält

ist es mehr ein Teesieb als ein Lufi.

Dann kommen Partikel durch.

 

Oder Bauerntuning vom feinsten. wie du bereits vermutet hast, -ganz ohne Filter. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 06.11.2015 um 18:59 Uhr ]

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Quote:

Am 06.11.2015 um 19:27 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Das ist zu 100% über die Volllastentlüftung gekommen! Kondensat + Ölnebel.



LG Steffi ;-)



 

Stimme ich zu - ist Ölnebel - den Ventildeckel schon ab?

LG

-----------------

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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