bjoern1082 Geschrieben am 8. November 2015 hallo zusammen.mein neuer smart ist da und ich bin aktuell am testen und probieren. aktuell folgendes problem.uhrzeit manuell korrekt eingestellt... wenn ich auf uhrzeit automatsch gehe aendert er die zeit auf eine std frueher. wenn ich eine tour mit dem navi plane und um 18h los fahre. sagt er mir bei einer fahrt von 100km das man in 2 std... sprich um 20h stat um 19h da ist. wie kann ich dieses zeitproblem korrekt einstellen ich finde es einfach nicht. gruss und dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_Ha Geschrieben am 9. November 2015 Du musst mal schauen, da ist noch der Haken bei 'Sommerzeit' gesetzt. Espresso-Ferrari: klein, stark, schwarz 8) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bjoern1082 Geschrieben am 9. November 2015 ja das war auch meine vermutung.leider finde ich nirgends sommer oder winterzeit. lediglich uhrzeit automatisch oder uhrzeit manuell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_Ha Geschrieben am 13. November 2015 Heute konnte ich endlich mal nachsehen: Menü -> Einstellungen -> Uhrzeit und dann ist bei mir der unterste Punkt 'Sommerzeit'. Espresso-Ferrari: klein, stark, schwarz 8) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom53 Geschrieben am 2. Dezember 2019 Hallo Zusammen, ich habe ebenfalls das Problem mit der Uhrzeit im Media System in meinem 2016er Smart. Meine geht exakt 1 Std. vor. Ich kann den „Uhr einstellen“ Button nicht drücken, da er nur leicht eingeblendet, aber nicht zu aktivieren ist? Hat dies etwas mit einem möglichen Update des TomTom GPS-Signals zu tun? Kann jemand sagen, wie hier die Vorgehensweise ist? vielen Dank im Voraus für eure Infos Beste Grüße Tom53 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 2. Dezember 2019 ins sc fahren es wird ein update aufgespielt... 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom53 Geschrieben am 2. Dezember 2019 Ah okay....bestimmt kostenpflichtig 😳 Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort 👍🏻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 2. Dezember 2019 Kann man auch selber machen! Auf der Seite von TomTom steht wie es geht. Man braucht nur einen USB-Stick und einen Rechner mit Internetanschluss und ne halbe Stunde Zeit! Alle 1024 Wochen kackt die Zeitmaschine der Satelliten ab und kalibriert sich neu, nur muss man das dem Navi auch sagen. Ich habe das selber erledigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kleinp Geschrieben am 3. Dezember 2019 Das ist aber kein Smart / TomTom Bug sondern trifft alle GPS gestützten Systeme. Stichtag war April 2019 https://winfuture.de/news,106994.html Update sollte man sowieso ab und zu machen. Smart will Geld dafür, wer nen Windows PC bedienen kann, bekommt das hin. Kartenleser am PC vorausgesetzt :-) Software schimpft sich Smart media connect https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/smart-media-system/ CLA200 Shooting Brake => www.cla-community.de 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach [*Leasing Ende*] 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*] Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power ===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<=========== Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 3. Dezember 2019 Geht auch mit iOS! Und nix Kartenleser, das Update wird via USB-Stick aufgespielt. Auf der SD-Karte ist nur das Kartenmaterial, das hat damit nichts zu tun! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom53 Geschrieben am 4. Dezember 2019 Ich versuch's mal einfach wie beschrieben selbst....😉 Poste dann ob es geklappt hat 🚗 Danke an alle für die Infos 👍🏻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom53 Geschrieben am 7. Dezember 2019 Guten Morgen zusammen, leider hat das Update per PC nicht funktioniert. Komme gar nicht an die möglichen Updates ran, weil immer die Anzeige kommt „Kartenabbonment abgelaufen“. (siehe Foto) Mein Kleiner ist halt im Oktober genau 3 geworden und dann endet wohl der kostenlose Support. Weiss jemand eine Lösung? Danke für Feedbacks 😊👍🏻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 7. Dezember 2019 (bearbeitet) Das GPS update wird wie von Outliner beschrieben über USB eingespielt. Anfang des Jahres war dies definitiv eine kostenlose Serviceaktion von Smart wie es mittlerweile gehandelt wird weiß ich nicht. Der Tomtom Updateservice betrifft nur die Karten nicht das Gerät an sich und schafft daher keine Abhilfe. bearbeitet 7. Dezember 2019 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am 7. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Tom53: leider hat das Update per PC nicht funktioniert. Komme gar nicht an die möglichen Updates ran, weil immer die Anzeige kommt „Kartenabbonment abgelaufen“ Die Spezialexperten von smart haben mal wieder ihre Webseite umgebaut und der alte Downloadlink bei TomTom funktioniert nicht mehr. Probiere es mal hier (klick!) bearbeitet 7. Dezember 2019 von 450-3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom53 Geschrieben am 7. Dezember 2019 Danke für die Infos und Links... Super 😉👏🏻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 7. Dezember 2019 Und wenn die Anzeige immer wieder neu startet und irgendwie nicht installieren will: Auto mit Schlüssel abschliessen, 5 min warten oder die Sicherung ziehen für einen Neustart. Wo wohnste denn? Habe noch die entsprechende Software auf einem USB-Stick. Und man muss wie gesagt unterscheiden zwischen der Firmware für das Gerät an sich und dem Kartenmaterial. Ich glaube im April diesen Jahres war der Stichtag für die Firmware. Fummel nicht an der SD-Karte bzw dem Kartenmaterial herum, das ist nochmal ne Klasse über der Firmwareaktualisierung wegen des Week Number Rollovers. Wenn du es dumm anstellst, zerschiesst du dir die Kartendateien. Ganz grosses Kino von Smart/TomTom...😑 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom53 Geschrieben am 11. Dezember 2019 Hi Leute, zunächst erstmal ein dickes Danke schön an 450-3 und Outliner für die Infos und Links. 👍🏻 Nun wie versprochen ein kurzes Update: Installation auf USB-Stick hat funktioniert, leider erst beim zweiten. Den ersten USB-Stick hat das Media System zwar erkannt, aber darauf keine Daten gefunden. Bin jetzt auf der aktuellen Software unterwegs, bei der die Uhrzeit manuell zu verändern ist. Das System hat sich jedoch bereits selbst die aktuelle Zeit gezogen. 🕰 Dafür ist ein anderes Problem aufgetreten! Das Media System hält nicht mehr die Bluetooth-Verbindung aufrecht. Sie wird nach ca. 1min immer wieder deaktiviert, was echt nervend ist. ☹️ Benutze ein iPhoneX mit dem neusten Software 13.3 Habe schon einiges probiert, Geräte immer wieder neu gekoppelt, Geräte ignorieren lassen, etc. Merkwürdig ist nur, wenn ich im Telefon in den Details der Bluetooth-Verbindung die „Synchronisierung der Kontakte“ deaktiviere, werden zwar keine Anrufkontakte geladen, aber dafür bleibt die Verbindung stabil. 🤔 Ist echt ätzend, da ich so meine Freisprecheinrichtung nicht mehr nutzen kann. Die Sprachsteuerung eiert jetzt auch rum, ich höre nur noch: „Ich habe sie nicht verstanden“!!! 😡😡😡 Weis jemand einen Ausweg aus diesem Wahnsinn, oder bleibt nur der Gang zum SC? 😞 Grüsse aus dem Münsterland 😊👍🏻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kleinp Geschrieben am 12. Dezember 2019 Warte ab. Ich hab selbiges Problem seit iOS13. Ich hab noch 13.2.3 drauf, mit 13.3 nicht besser? Ist leider n Apfel Problem, da kann und wird Smart nichts ändern. Vor iOS13 war alles tutti. Wie Du schreibst, hilft erstmal nur das automatische Synchronisieren der Kontakte. Manche schreiben, dass es nur bei Autohersteller auftritt, die sich nicht an Standards halten würden... https://www.apfeltalk.de/community/threads/bluetoothprotokolle-unter-ios-13-geaendert.544501/ https://www.iphone-ticker.de/ios-13-macht-weiterhin-bluetooth-problemen-im-auto-148081/ CLA200 Shooting Brake => www.cla-community.de 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach [*Leasing Ende*] 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*] Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power ===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<=========== Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 12. Dezember 2019 Bin vor Kurzem auf iPhone XR gewechselt, wollte vorhin Musik hören, ging auch nicht, koppelt nicht. Muss ich mal mit befassen, das Mediasystem ist echt ne Gurke...🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom53 Geschrieben am 12. Dezember 2019 Habe eben mal online den Apple-Support kontaktiert. Nach Eingabe der geforderten Seriennummer wurde mir dann angezeigt, dass mein Gerät nicht für den kostenlosen Support vorgesehen ist, dabei habe ich es erst seit knapp 2 Monaten. 😳 Überall nur noch Abzocke!!! Bleibe aber am Ball, sobald ich einen Lösungsvorschlag für dieses Problem weiß, poste ich ihn hier sofort. Bleibt tapfer, Jungs 😉✌🏻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 12. Dezember 2019 Apple ist schon immer ein Paradebeispiel für krude Geschäftspraktiken. Wäre die Software nicht so gut...Ja aber was hat smart/JBL/TomTom da für einen Mist gemacht? Mein alter Alpine Naviceiver im 450er funktionierte problemlos und auf Anhieb mit dem XR! Sind die alle völlig verpeilt bei den Herstellern, wer lässt so einen Software-Dreck auf die Menschheit los? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen