Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miata

Wer hats denn morgends immer eilig?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 02.12.2015 um 09:02 Uhr hat miata geschrieben:
Einer mit nem Gleitschirmflieger Aufkleber fährt im Stau wie er will, also richtig mega Abstand (100-200m) vor ihm, rollt gemütlich vor sich hin, hinter uns dichte Schlange, alle müssen sich an seine Laune anpassen.

Eigentlich ist dies genau richtig, sofern er möglichst konstant fährt.

Im Stau auf der Autobahn wähle ich gerne die rechte Spur weil dort meist ein gleichmäßigeres fahren möglich ist weil die LKWs über den Abstand Geschwindigkeitsänderungen wegpuffern und versuchen gleichmäßig zu fahren.

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja, wenn da einer pennt, haste aber 'n Riesenproblem! :cry:

Ich schaue immer, dass ich im Stau nie in der rechten Spur bin, hab keine Lust, dass mich so'n 40-Tonner auf Briefmarkengröße zusammenschrumpft.

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.12.2015 um 19:38 Uhr hat LI geschrieben:
Quote:

Am 02.12.2015 um 09:02 Uhr hat miata geschrieben:

Einer fährt im Stau wie er will, also richtig mega Abstand (100-200m) vor ihm, rollt gemütlich vor sich hin, hinter uns dichte Schlange, alle müssen sich an seine Laune anpassen.

Eigentlich ist dies genau richtig, sofern er möglichst konstant fährt.

Die Grundidee die Du vermutlich dahinter siehst ist durchaus sinnvoll.

Nicht aber jenem sein Tun!

Gegeben war eine gerade Strecke von ca 800m. Wenn nun einer ca 200m Platz lässt und mit Schritttempo dahinrollt bildet sich hinter ihm ebenso ein Stau. Verschenkt werden 200m Fläche auf der mehr Autos platz hätten.

Schlimmer aber finde ich seinen Launen am Gasfuß folgen zu müssen, denn es war wirklich nicht nachvollziehbar warum er mal schneller und langsamer fuhr. Und mein Smart kuppelte andauernd hin und her :-x.

uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag