Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cocun

Probleme bei"Turboumbau"

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits...

 

Ich stehe gerade vor folgendem Problem:

 

ich habe auf Grund eines Motorschaden bei unserem Fortwo (600 ccm Bj 1999) einen neuen Motor verbauen müssen. Ich habe kostengünstig einen Fortwo, ebenfalls mit 600ccm, allerdings aus dem Baujahr 03/2003 ersteigern können. Beim Tausch des motorkabelbaumes ist mir aufgefallen, dass das Kabel, welches am Unterdruck (am turboschlauch zum luftfilterkasten) einen anderen Stecker hat. Ich habe die Achse samt allen nebenaggrwgaten, also auch Turbolader vom Spenderfahrzeug übernommen.

 

Meine Frage, gibt es bei den Turboladern gravierende Unterschiede, oder warum hat man dieses Kabel bzw. diesen Stecker geändert?

Kann ich dieses Kabel einfach Kappen und das aus dem alten Fahrzeug einfach anlöten? Oder MUSS ich nun doch den ganzen Turbo samt Schlauch etc vom alten Fahrzeug übernehmen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar..

 

Lg


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die komplette Turboladersteuerung ist anders. Wenn du das originale Steuergerät verwendest wovon ich ausgehe musst du den Motorkabelbaum , die Druckdose des Turbos und die Unterdruckschläuche vom alten Motor übernehmen. Der Turbo an sich ist gleich.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @[DG] Basaltkopp - ich hatte auch einen 99er Smart der wie deiner auch nur ZEE hatte - für den hatte ich die originale Kofferraumabdeckung, welche aus drei wackeligen Querstangen (gefedert zusammenschiebbar) und ein wenig Plastikplane bestand. Das ganz war ziemlich "flimsy" wie man heute so schön denglisht, vor allem störte das Durchhängen der oberen "Plane" und die wenig stabilen Stangen, welche immer leicht verbogen sind. Heute würde ich mir selber etwas zusammenbauen und schneidern, wenn man einen Stoff mit Elastan-Anteil verwendet sollte das Ganze dann auch ansehnlich werden. Ich habe auch Abdeckungen in hart (wie bei den Kleinwagen der 80er bis 90er) gesehen, welche laut Besitzer original gewesen sein sollen - war bei einem Cabrio.     Vielleicht meinst du so etwas Anleitung 450 Seite 195ff   .  Meine ist mit Kofferraumklappe und mit den Türen verbunden - ich hatte bei meinem auch eine Fußraumbeleuchtung installiert, besonders in der Winterzeit sehr zu empfehlen, weil die original Funzel im Armaturenbrett viel zu schwach ist. Das Ganze sieht dann auch gleich sehr viel edler aus, wenn man im Dunkel sehen kann wieviel Dreck sich gerade im Fußraum befindet 😉     Für das Tachoblatt habe ich meine mal bei Tacho Heiler bestellt - die Qualität war sehr gut aber mittlerweile ist er doch recht teuer geworden, dafür kann man aber das Design unter vielen Möglichkeiten auswählen (kostet natürlich extra).     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.501
    • Beiträge insgesamt
      1.602.579
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.