TS75 Geschrieben am 20. November 2015 Moin! Als ich heute Morgen am Cabrio vorbei kam bemerkte ich Wasser im Fußraum. Es tropft im Bereich/Übergang A Säule zum Dacholm. Beide Seiten. Kennt das jemand weiß Abhilfe?Was mir auffiel, im vorderen Bereich liegt das Verdeck auf der Dichtung des Holms. Im hinteren Bereich liegt die Dichtung über dem Verdeck. Ist normal so? Gruß Thorsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 20. November 2015 Ui, was gefunden. Eine Dichtungslippe vom Dacholm war umgelegt. So ist das Wasser wohl nicht richtig abgeleitet worden. Hab mal alles korrigiert. Nun mal abwarten und beobachten. Hoffentlich hört der Regen mal auf, dann stell ich nen Heizlüfter rein zum trocknen.Hoffe das wars. [ Diese Nachricht wurde editiert von TS75 am 20.11.2015 um 10:44 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 20. November 2015 Verdammt, an der Beifahrerseite tropft es noch. Hab jetzt dann doch ne Halbgarage über gestülpt. Hoffe es hilft, jetzt muss ich ans Lüften denken. Der ganze Bock ist ja Nass. Verflucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 20. November 2015 Hat vielleicht jemand ein Bild wie diese Dichtung da vorne am Holm richtig aufliegt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zabaione Geschrieben am 20. November 2015 die Dichtung vom Holm muß nach innen! "Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl Hol Di fuchtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 20. November 2015 Nach innen? Die Dichtung am Scheibenrahmen hat ja einen hoch stehenden Teil, da liegt die Dichtung vom Holm nicht obendrauf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zabaione Geschrieben am 20. November 2015 der schmale auslaufende Teil der Dichtung von der A-Säule muß - von außen gesehen - vor der Holmdichtung sein. hab mom kein Bild zur Hand, wie ich Dir das anschaulich erklären könnte.[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 20.11.2015 um 15:11 Uhr ] "Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl Hol Di fuchtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 21. November 2015 Mist, nirgends ein Foto zu finden. Komisch eigentlich, wo man so oft davon liest, das die Dichtung falsch liegen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 21. November 2015 Seite 118! beachten GrussCdl 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 21. November 2015 Super! Das hilft schon mal. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 21. November 2015 So, grad mal die 5 Regen freien Minuten genutzt. Denke sie liegen nun richtig. Hab noch die Abflüsse gereinigt. Hoffe das waren dann mit Wassereinbrüchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nico1977 Geschrieben am 21. November 2015 Heckklappe beobachten, da kommt beim 450er auch gerne Wasser durch die Dichtungen ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 21. November 2015 Danke für den Tipp, hatte ich gelesen. Sieht aber bisher trocken aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 29. November 2015 Nachdem ich jetzt vorne relativ Ruhe habe, Beifahrerseite trocken und Fahrerseite minimale Tropfenbikdung, sifft es nun am Übergang der Verdeck Einfassung rein. Beide Seiten. Kennt jemand das Problem und weiß Rat? Hab bisher noch keinen passenden Fredd finden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 30. November 2015 Hi, ist es direkt am Übergang?Den Übergang kann man einstellen, wenn die Lücke zu gross ist.Es kann aber auch an der Dichtung liegen.siehe z.B hierGrussCdl 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 30. November 2015 OK. Danke für den Tipp. Werde ich mir bei einer trockenen Minute mal ansehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 30. November 2015 Hab mal von innen geschaut. Zwischen hinterem Verdeck und den Führungen der Holme hab ich einen Spalt von 3-4mm. Ist das normal? Auf der Beifahrerseite sieht man sogar etwas Himmel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 30. November 2015 So, kurz mal das Verdeck geöffnet. Zwischen Holmdichtung und Dichtung hinteres Verdeck ist ein Spalt von gut 1-1,5mm dann kann das ja nicht gescheit ablaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 30. November 2015 Hab jetzt mal fix die Holmdichtung etwas weiter zur B-Säule verschoben. Spalt ist jetzt halbwegs zu. Mal sehen ob es hilft. Voll der Schweizer Käse diese Konstruktion [ Diese Nachricht wurde editiert von TS75 am 01.12.2015 um 00:34 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 30. November 2015 Am besten mal Micke kontaktieren! Grüße CDL 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 30. November 2015 würde ich ihm auch empfehlen, er hat aber kein kennzeichen mehr drauf das gültig wäre... ist ja direkt um die ecke. alternativ kann er ihn mir überlassen und ich stell ihn zu meinen beiden in die garage :lol: -----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 30. November 2015 Haha! Irgendwie krieg ich den schon durch den Winter. Und wenn ich alle paar Tage Lüfte und elektrisch Heizen muss. Das schöne ist ja, das man bei allen Überraschungen sein Auto kennen lernt. Wenn ich ihn wieder fahren darf werde ich mal zu Micke fahren. Vielleicht komm ich ja auch mal in Deine Ecke MBNalbach ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 1. Dezember 2015 Die Aktion Gestern, scheint etwas gebracht zu haben. Nach der regnerischen Nacht habe ich gerade nochmal geschaut. Beide Übergänge A-Säule zum Holm scheinen trocken zu sein. Keine Tropfen. Beifahrerseite Übergang B-Säule zum Holm bzw. Hinterem Verdeck keine Tropfen/Rinnsal Bildung. Fahrerseite tropft hier noch etwas, aber auch weniger. Dort ist aber auch noch ein kleiner Spalt. Muss ich mir nochmal anschauen. Im speziellen, wie da überhaupt das Wasser regulär abfließen soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TS75 Geschrieben am 1. Dezember 2015 So, weiter auf Spurensuche. Ich glaube fast, das Wasser kommt nicht durch den Spalt zwischen Holm und Verdeck. Der Ablauf darunter, also vom Holm ist trocken. Das Wasser läuft nach hinten in den Heckspoiler rein. Nur wo läuft es da hin und wie soll es da raus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 1. Dezember 2015 Hier gibts ne Anleitung zur Demontage des Heckteils.Vielleicht wurde es mal abgebaut und nicht richtig montiert. Grüße CDL 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen