Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fk90

Scheiben beschlagen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem 450 Cabrio beschlagen bei heutigen Temperaturen die Scheiben selbst bei fahrt wieder wenn die Klima nicht an ist.

Ich habe bereits die Teppiche im Fahrerraum kontrolliert, fühlen sich alle trocken an. Kofferraum ist auch trocken, wo genau sind beim Cabrio die Stellen an den sich Feuchtigkeit durch Undichtigkeiten sammeln und wo kommt sie rein, ausser Kofferraum ( die kenne ich mittlerweile )?

Habe bereist im Forum von Undichtigkeiten an durch Türen und dem Sicherungskasten gelesen, aber auch hier finde ich keine Feuchtigkeit... .

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann hast du den Pollenfilter das letzte mal gewechselt?

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

letzes Jahr im Aug., als ich den Wagen gekauft habe...!

Meinst du dieser wäre bereits wieder zu?

Letztes Jahr hatte ich keine Probleme über den Winter.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

evtl. Ist der ablauf der klima verstopft!

siehe hier

Gruss cdl

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CDL,

werde ich checken, obwohl mein Fussraum trocken ist und Problem nur wenn Klima aus ist auftritt.

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Klima ist ja auch zum entfeuchten da. bei meinem Toyota habe ich das gleiche. Wenn es draußen feuchtelt und ich die Feuchte mit ins Auto schleppe, beschlagen die Scheiben. Mit dem normalen Gebläse dauerts ewig bis die Scheiben frei sind. Mit der Klima sind es Sekunden. Die Klima darf man auch im Winter benutzen. Sollte man auch. Dann trocknen die Dichtungen nicht aus und die Anlage wird nicht undicht.

-----------------

Smart.jpg

Es geht nichts über Blumen

Smart1.jpg

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smarteharry,

du hast recht.

Hierzu benutze ich auch die Klima in meinen Fahrzeugen.

Jedoch kenne ich es so, das wenn die Scheiben frei sind die Klima auch wieder ausgeschaltet werden kann, nicht das die Scheiben dann erneut beschlagen.

Ich muß teilweise die Klima auf Stufe 2 laufen lassen, ansonsten beschlägt es erneut.

Und ich finde der kleine hört sich dann an Ampeln immer so gequällt an bzw. wenn sich die Klima ein und ausschaltet merkt man es sogar bei der fahrt... .

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fenster einen kleinen Spalt auf und die Lüftung mit voller Wärme auf die Frontscheibe. Damit die Scheibe warm wird und die Luft besser abzieht. Anschließend, wenn sich der Beschlag verzogen hat, die Temperatur ganz langsam wieder herunterregeln und Fenster wieder zu.

So hab ich den Durchblick behalten, als bei mir die Klima im Winter ausgestiegen ist. Eine von innen saubere Scheibe ist auch nicht schlecht. Am Dreck auf der Scheibe, auch noch so klein und unsichtbar, sammelt sich das Wasser sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist vor allem, den Umluftschalter links an der Mittelkonsole auf "Frischluft" zu stellen.

Wenn der auf "Umluft" steht, dann verstärkt dies die neigung zum Beschlagen der Scheiben erheblich, weil die feuchte Luft ja nur im Fahrzeug umgewälzt wird und sich immer mehr mit Feuchtigkeit anreichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahnungsloser,

Danke. Das habe ich eben auch fest gestellt ich Dussel.

Ist aber noch immer nicht gut, muß msl eure Tipps checken.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte auch versuchen, nicht so viel Feuchtigkeit in den Wagen zu schleppen. Wir laufen draußen durch den Regen oder eine Pfütze und schon haben wir Feuchtigkeit im Fußraum. Ich lege schon mal regelmäßig zwei bis drei Blatt Küchenpapier in den Fußraum und nehme es nach der Fahrt aus dem Wagen.

Wer eine Garage hat sollte die Seitenfenster 1 cm offen lassen, damit die Feuchtigkeit in der Luft aus dem Wagen ziehen kann.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

also ich hab zwar keinen Cabrio, aber das selbe Problem hatte ich letztes Jahr.

Durch den Kleber an der Frontscheibe kam Wasser ins Auto. Man hat es nicht gesehen, bis ich eines Tages zufällig durch eine Reflektion des Lichts darauf gestoßen bin.

Habe danach von innen komplett mit Silikon alles abgedichtet und seit nem Jahr beschlagen die Scheiben nicht mehr.

Hoffe du wirst fündig.

Rechtschreibfehler? - sowas gibts nich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

und Danke.

Das hoffe ich auch, ist aber auch schon viel besser seid umstellen auf Nicht Umluft.

Guck erstmals noch nach dem Pollenfilter und Wasser im Gebläse Kasten.

Gruss und Danke an Alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag