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Flo220586

Ständig Fussraum geflutet ?

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Hallo liebe Gemeinde,

 

als ich meinen Smart 450 BJ 2001 gekauft habe, hatte ich das Problem das unter dem Fussraum richtig viel Wasser war, bzw. der Fussraum war Vollgesaugt.

 

Ich habe damals alles ausgebaut, getrocknet und mit zeitung ausgelegt war auch alles super. Nun hat es paar Tage geregnet und direkt alles komplett Nass auf Fahrer und Beifahrer Seite. Habt Ihr eine Idee wo es her kommen könnte ?

 

Hinter dem Sitz ist alles trocken, da kommt es nicht her. Von vorne auch nicht, da ist auch alles Trocken es betrifft eher die Mitte. Foto anbei und besten Dank.

 

 

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Hallo Flo,

 

gängige Ursachen: Wasser läuft über die Türdichtung bis zum tiefsten Punkt und dann in den Fußraum. Kann man sehen, da steht dann Wasser auf der Dichtung. Abhilfe: 5mm aus dem Schaumschlauch der Dichtung rausschneiden so daß eine Lücke entsteht, die läßt das Wasser ablaufen.

 

Auch möglich: Frontscheibenverklebung undicht.

 

Generell Test: Kreppband an den verdächtigen Stellen aufkleben, z.B. ums Fenster oder auf den Schweller, und mit wasserlöslichem (!!) Filzstift einen Strich ziehen. Wo Wasser eintritt, löst sich der Strich auf.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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