Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nelix

Diebstahl oder Einbruch

Empfohlene Beiträge

Hallo,
habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Diebstahl gemacht ich meine ist euch der kleine schon mal geklaut worden, bedonders das Cabrio?
Oder habt ihr von anderen gehört ob der Smart bei den Langfingern hoch im Kurs liegt.

viele grüsse Nelix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Jetzt neulich sind 15 CDIs in der Gegend von Aachen geklaut worden. Aus dem Ford Focus Club habe ich allerdings auch vom Verschwinden mehrerer Focus gehört, da scheint also gerade eine Bande besonders aktiv zu sein.
Ansonsten hört man so gut wie nie etwas von geklauten smarts, was meiner Meinung nach an zwei Dingen liegt:

1.) Die Wegfahrsperren in modernen Autos können nur von professionellen Dieben umgangen werden.
2.) Die professionellen Diebe klauen oft auf Bestellung. Bislang konnte sich wohl kein Kunde in den einschlägigen Abnehmerländern für den smart begeistern (wenn ich mir ein Auto auf diese Weise besorgen lasse, dann entweder ein Protzkiste oder, wenn der Kunde weniger reich ist, dann ist es bestimmt auch kein Zweitwagen, da sind dann ebenfalls gute Federung und fünf Sitzplätze gefragt).

smarten Gruß,
Stefan

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, außerdem dürfe da noch der Umstand hinzukommen, daß der Smart mechanisch (Türschloß, Zündschloß) erheblich anders aufgebaut ist als praktisch alle anderen Autos. Will sagen, Crash-Kids und sonstige Amateure kommen in die Kiste gar nicht erst rein - und wenn, kriegen sie sie nicht gestartet... :)
Gruß,
Noch'n Stefan
-----------------
Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.

Pure reicht völlig. Wenn\'s ohne Dach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag